Hands-on-Kurse, E-Learning, Fachberichte und Studien: Das Medizintechnikunternehmen W&H bietet Anwender:innen ein umfassendes Weiterbildungsangebot. Um das bestehende Portfolio optimal zu ergänzen, setzt das Unternehmen auf Digital Opinion Leader. Ziel ist es, medizinisches Fachpersonal zu vernetzen und so gegenseitigen Wissensaustausch zu fördern.

„Durch die Zusammenarbeit mit renommierten Meinungsbildner:innen via digitale Plattformen können wir unsere Kundenbindung auf professionelle Weise vertiefen, den Informationsaustausch intensivieren und eine noch schnellere, interaktive gegenseitige Wissensvermittlung ermöglichen“, erklärt Irina Wittmann, Vice President für Sales, Service und Marketing bei W&H. Digital Opinion Leader nutzen digitale Medien, wie Social Media um ihr Fachwissen und ihre Erfahrungen zu Behandlungsmethoden mit ihren Followern zu teilen. Kurz gesagt: Sie sind Wissensmultiplikatoren. Als eines der ersten Unternehmen in der Medizinbranche nutzt W&H die Chance, damit einen weiteren Schritt in Richtung authentischer und persönlicher Kommunikation zu gehen.

Oralchirurgie meets Social Media

„Statt mit Werbung ist es unser Ziel, mit unseren Produkten in der täglichen Anwendung zu überzeugen“, so Anita Thallinger, Director Marketing bei W&H. Dazu arbeitet das Unternehmen mit Dr. Adriana Locher, Oralchirurgin und Expertin auf den Gebieten der Implantologie und Parodontologie, zusammen. Die Produkte werden von der Digital Opinion Leaderin intensiv auf Praxistauglichkeit getestet und angewendet. Als erste Digital Opinion Leaderin für W&H steht für Adriana Locher der Mehrwert für medizinisches Fachpersonal im Vordergrund – einfach erklärt und praktisch demonstriert. So erhalten Student:innen Einblicke in den Praxisalltag und Profis profitieren vom Erfahrungsaustausch. Das Stichwort dazu lautet: Infotainment. Also eine gelungene Mischung aus Information, Weiterbildung und Entertainment.

Expertise, Charisma und Patient:innenorientierung

Neben Adriana Lochers fachlicher Expertise und ihrer Affinität zu Social Media steht für W&H vor allem auch ihre patient:innenorientierte Haltung im Vordergrund. „People have Priority – für uns steht die Behandlung der Patient:innen im Mittelpunkt. Diese Einstellung suchen wir auch bei unseren Digital Opinion Leadern. Es muss fachlich und menschlich passen“, betont Anita Thallinger. Dr. Adriana Locher ist langjährige Anwenderin der W&H-Produkte, und konnte sich über die Jahre ein umfassendes Wissen aneignen. Dieses Know-how teilt sie jetzt mit ihrer Zielgruppe auf Instagram unter @dradrianalocher.

Über die W&H Dentalwerk Bürmoos GmbH

Die internationale W&H-Gruppe mit Headquarter in Bürmoos (Österreich) ist weltweit führend in der Entwicklung und Herstellung von Medizintechnikprodukten. Leidenschaft und Innovation sind der Motor des Unternehmens. Hochwertige Produkt- und Servicelösungen, eine moderne Unternehmensstruktur, ein starker Fokus auf Forschung & Entwicklung sowie soziale Verantwortung machen W&H zu einem lokal und global erfolgreichen Familienunternehmen. Rund 1.300 Mitarbeiter:innen sorgen für die Bereitstellung von Hard- und Softwareprodukten, die in der Dental-, Medizin- und Veterinärbranche zum Einsatz kommen.

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