Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Support
Specialist 1st & 2nd Level (m/w/d).

WAS FÜR UNS SPRICHT. AUF EINEN BLICK.

Uniserv ist Experte für Software Lösungen rund um
Kundendatenmanagement. Das bedeutet für uns: Wir machen mit Energie
und Begeisterung Kundendaten besser. Jeden Tag. Wir unterstützen
Kunden wie Allianz, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, Lufthansa,
Siemens, TUI oder VOLKSWAGEN bei verschiedensten
Data-Management-Projektszenarien. Über 140 Mitarbeiter sorgen
standortunabhängig dafür, dass unser inhabergeführtes Unternehmen
kontinuierlich wächst.

Du möchtest uns besser kennen lernen? Dann erlebe uns doch live
in einem Video (www.uniserv.com/karriere/lerne-uns-kennen).

DEIN VERANTWORTUNGSBEREICH

  • Als Support Specialist bist Du der erste Ansprechpartner
    unserer Kunden und betreust den 1st und 2nd Level Support unserer
    Data Quality Lösungen.
  • Die telefonisch oder schriftlich eingehenden Kundenanfragen
    bearbeitest Du durch eine eigenverantwortliche Fehleranalyse und
    reproduzierst in diesem Zusammenhang Fehlersituationen auf unserer
    Systemlandschaft.
  • Solltest Du eine Kundenanfrage doch mal nicht selbst lösen
    können, koordinierst Du die Problemlösung und nimmst eine wichtige
    Schnittstellenrolle zu den Teams aus Entwicklung und Vertrieb
    ein.
  • Neben Deinem Aufgabenschwerpunkt im Support verantwortest Du
    die Pflege und Betreuung unserer Systeme und nimmst z.B.
    Installationen vor.

DEIN PROFIL

  • Du hast bereits die eine oder andere Herausforderung im
    IT-Support gemeistert und weißt, worauf es Umgang mit
    verschiedensten Kunden ankommt.
  • Ein technischer Ausbildungshintergrund wäre ein hilfreiches
    Fundament für Dein Aufgabenfeld bei uns.
  • Du bringst ein tiefgehendes Verständnis für Enterprise-IT
    Architekturen (Windows/Linux) mit und hast bestenfalls Erfahrung im
    Umgang mit dem Jira Service Desk.
  • Du bist kommunikativ, lernbereit, technikinteressiert und
    außerdem ein richtiger Teamplayer.
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe
    Kundenorientierung und Ausdauer aus.
  • Knifflige Aufgabenstellungen schrecken Dich nicht ab, sondern
    motivieren Dich passende Lösungen zu finden.
  • Guten Morgen, Good Morning, Bonjour – Du kannst Dich problemlos
    auf Deutsch, Englisch und Französisch mit Deinen Kunden
    austauschen. Dabei ist Französisch ein Muss.

WIR BIETEN

  • Wir bieten Dir sowohl flexible als auch mobile
    Arbeits(zeit)modelle und eine gelebte Homeoffice Mentalität.
  • Durch unseren abteilungsübergreifenden Onboarding-Prozess
    bringen wir Dir die Uniserv-Welt näher und machen Dir das Ankommen
    im #TeamUniserv so einfach wie möglich.
  • Stillstand gibt es weder bei unseren Softwarelösungen noch bei
    Deiner Weiterbildung – wir bieten Dir ein auf Deine Bedürfnisse und
    Interessen zugeschnittenes Weiterbildungsangebot.
  • Bei #TeamUniserv darf auch gerne mal gefeiert werden – egal ob
    beim Sommerfest, unserer Weihnachtsfeier oder unserem KickOff zum
    Jahresstart.
  • Solltest Du im Office in Pforzheim Büroluft schnuppern: Wir
    haben eine gute Anbindung an die Autobahn und Parkplätze direkt vor
    dem Gebäude. Zudem erwarten Dich ein höhenverstellbarer
    Schreibtisch, kostenfreie Getränke, frisches Obst sowie ein
    vielfältiges Essensangebot rund um unser Unternehmen.
  • Egal wo Du gerade arbeitest – ein moderner Laptop und eine
    Office 365 Umgebung begleiten Dich.
  • Neben unseren attraktiven Benefits sind WIR ein starkes
    Argument für UNISERV – wir leben einen wertschätzenden,
    hilfsbereiten und offenen Umgang und freuen uns gemeinsam über
    unsere Erfolge.
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Uniserv GmbH

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.