Ihr Aufgabengebiet

  • Erschließen neuer Absatzmärkte für die Produkte und Produktgruppen unserer Handelspartner
  • Akquise neuer Kunden und Kooperationspartner sowie Erschließung langfristiger Absatzpotentiale
  • Beratung unserer Kunden und Interessenten über unterschiedliche Maschinenlösungen, Verfahren und Anwendungstechniken
  • Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Optimierung der Fertigungsprozesse, Steigerung der Produktivität, Erweiterung des Produktportfolios und Investitionsentscheidungen
  • Durchführen von Return on Investment – Berechnungen bei Investitionsplanungen
  • Angebotskalkulation in Zusammenarbeit mit dem internen Vertriebsteam
  • Ausarbeitung von Angeboten
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse mit Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen
  • Proaktive Pflege der CRM-Daten
  • Organisation und Durchführung von Messeauftritten
  • Unterstützung der Handelspartner beim Kunden und auf Messen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Holztechniker bzw. durch einschlägige Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Tischlereien, Betrieben der Möbelproduktion oder ähnlichen Bereichen oder im Vertrieb von Holzbearbeitungsmaschinen mit Beratungskompetenz
  • Aufgeschlossene und kommunikative Art sowie Teamfähigkeit
  • Erfahrung im Umgang mit Vertriebscontrolling, insbesondere CRM-Systemen
  • Fähigkeit komplexe produktionstechnische Anforderungen in rationelle Kundenlösungen umzusetzen
  • Bereitschaft, sich intensiv über neue Märkte und Anwendungsgebiete zu informieren und sich in diese einzuarbeiten
  • Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz
  • Fähigkeit, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen
  • Verhandlungsgeschick
  • Deutschlandweite Reisebereitschaft
  • Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis
  • Fließendes Deutsch in Wort und Schrift

Was wir bieten 

  • Attraktive Vergütung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Genug Zeit zum Erholen bei 30 Tagen Urlaub
  • Mitarbeiterevents 
  • Vergünstigtes Mittagsmenü und kostenloses Wasser
  • Intensive Einarbeitung und Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
  • Offene und familiär geprägte Unternehmenskultur
  • Flache Hierarchien
  • Gutes Betriebsklima
  • Berufliche Perspektive in einem prosperierenden, weltweit tätigen Unternehmen
  • Zusammenarbeit mit renommierten Kunden
  • Spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem motivierten Team
  • Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten

Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren 

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Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an: bewerbung@KUPER.de

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Heinrich KUPER GmbH
Heinrich-Kuper-Straße 10-15
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Telefon: +49 (5244) 9840
Telefax: +49 (5244) 984201
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