Wir bei NORDSEE denken Fisch neu. Und dafür brauchen wir
Menschen, die mit uns die Marke zukunftsweisend weiterentwickeln
wollen. 1896 gegründet, liegen über 120 Jahre hinter uns, auf die
wir mit Freude und Stolz zurückschauen. Heute wollen wir das
revolutionieren, was wir schon lange wussten: Fisch essen ist
gesund und nachhaltig. Eingebettet in eine internationale
Unternehmensgruppe macht das NORDSEE zu einem attraktiven
Arbeitgeber. Gemeinsam mit dir heben wir Fisch essen auf das
nächste Level. Bewirb dich jetzt und kreiere die (R)evolution mit
uns!



Die Commercial Unit bei NORDSEE umfasst die Bereiche Marketing,
Product Development und Category Management, Quality Management
sowie Purchasing Food. Hier werden die Bereiche Snacks & To-Go,
Home Delivery, Meals und Dining, sowie Fresh Fish & Deli
bespielt.

Das Ziel des neu gebildeten Teams ist ehrgeizig. Wir wollen die
Marke NORDSEE und die Produkte auf die nächste Stufe bringen mit
dem Ziel, beides auch auf jüngere Zielgruppen zu übertragen. Um
dies zu erreichen, suchen wir nach digitalen und analytischen
Talenten, idealerweise aus dem FMCG-Bereich oder anderen
emotionalen Marken.

Die Commercial Unit versteht sich selbst als „Key Player“ in der
derzeitigen Transformation von NORDSEE und hat sich vorgenommen,
das Kundenerlebnis neu zu definieren. Unsere Leistung wird an der
Kundenzufriedenheit, der Sales Performance und der Erschließung
neuer Kundengruppen gemessen. Mit dieser Anspruchshaltung und
Leidenschaft für „frischen Fisch“ werden wir die Weiterentwicklung
der Marke NORDSEE und ihrer Produkte aktiv vorantreiben. Wir suchen
kreative, neugierige und zupackende Talente, die sich der
Herausforderung stellen, ein traditionelles Lebensmittelunternehmen
in einen modernen Hype zu verwandeln.

Was dich in der Rolle erwartet.

Durch dein tiefgreifendes Verständnis attraktiver
Produktarchitektur werden wir unser Sortiment weiter aufbauen und
steuern. Du schaffst es, ansprechende Menü Strukturen mit
attraktiven Preisen zu kreieren, die eines der bedeutendsten
Komponenten im Kaufprozess des Kunden sind.

Hinter deinem Verständnis für ein ansprechendes Produktsegment hast
du ein analytisches Verständnis, um das Pricing der Produkte
auszusteuern und wirst damit grundlegend zum Umsatzwachstum
beitragen. Deine Rolle wird daher maßgeblich zur Wertschöpfung der
Unternehmens NORDSEE beitragen.

Was wir dir bieten.

Einen Ort, an dem du als analytischer „Gatekeeper“ die Menü-,
das Sortiments- und die Preisstruktur überblickst und steuerst.
Hier kannst du deine Fähigkeiten, permanente Verbesserungen
innerhalb der Menüarchitektur in Bezug auf Listing,
Preisgestaltung, Werbeaktionen, Produktinszenierung und
Kundenkommunikation etc. einbringen und eine qualitative Food Marke
weiterentwickeln. Mit deinem numerischen Verständnis wirst du ein
wichtiger Akteur für das Produktportfolio sein, um die Strategie
von Food & Beverage weiter aufzubauen. Als Manager Category
Management & Princing berichtest du direkt an den Head of Food
& Beverage.

Was sind deine Aufgaben.

  • Du unterstützt die Entwicklung der NORDSEE
    Produktportfolio-Strategie und des Geschäftsmodells pro
    Artikel.
  • Deine konsequente Weiterentwicklung der NORDSEE
    Produktpreisstrategie (Normal-, Promotion- und
    Problemlösungspreise). 
  • Du sicherst die Rentabilität der Produkte und Rezepte. 
  • Du steuerst nach einem A-B-C-Schema und definieren in enger
    Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung robuste Maßnahmen zur
    Lösung von Problemen mit Produkten mit geringem Umsatz.
  • Du optimierst bestehende Preisstrukturen und entwickeln
    branchenweit beste Preismodelle, z. B. dynamische
    Preisgestaltung. 
  • Du stellst faktenbasierte Entscheidungsprozesse mit profunden,
    zugrunde liegenden Daten und Analysen zur Verfügung.
  • Du baust einen konsistenten Feedback-Flow vom Restaurant, über
    eine strukturierte Kommunikation zum und vom Außendienst, mit
    regelmäßigen Consumer Insights auf.
  • Du suchst nach neuen Trends und wie können wir diese im NORDSEE
    Portfolio mit Consumer Insights umsetzen.
  • Du überprüfst die Rentabilität der Produkte, identifizierst die
    niedrigen Umsätze und baust eine starke Kommunikation mit der
    Marketingabteilung auf, um den Ausverkauf dieser Produkte zu
    unterstützen.
  • Du analysierst das Preismodell und suchst nach
    Up-Selling-Potenzialen z.B. mit Bundles.
  • Du erstellst eine Vorschau für die MHD-Produkte.
  • Du arbeitest eng mit externen Partnern für Trendscouting und
    Kundeneinblicke zusammen.

Was du mitbringen solltest.

  • Du hast einen Abschluss in Betriebswirtschaft,
    Volkswirtschaftslehre oder einen vergleichbaren Abschluss.
  • Du sprichst sehr gut Deutsch und Englisch.
  • Du bist ein MS Office- und Adobe-Profi.
  • Du verfügst über umfassende Erfahrung mit der Analyse und
    Verwaltung von Portfolios inkl. Preisgestaltung.
  • Du verfügst über starke analytische Fähigkeiten und bringst
    eine schnelle Auffassungsgabe, eine praktische Mentalität und
    Teamfähigkeit mit.
  • Du bist in der Lage, Projekte unabhängig, zuverlässig und
    lösungsorientiert durchzuführen.

Was du zusätzlich mitbringst.

  • 4 Jahre Erfahrung als Category Manager in einem internationalen
    Umfeld.
  • Du bringst ein hohes Maß an proaktiver Kommunikation und
    Zusammenarbeit zwischen Einkauf, Marketing und Controlling
    mit.

Endlich von deinem Job schwärmen? Dann bewirb dich
jetzt!

Gerne online über den „Jetzt bewerben“-Button mit deinem
Anschreiben und Lebenslauf unter Angabe deines frühestmöglichen
Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.

Erster Kontakt.

Wir bitten dich entweder, einige Videofragen zu beantworten oder
laden dich direkt zu einem ersten Interview mit unserem CCO, einem
unserer Recruiter und unserem Head of Food & Beverage ein.
Abhängig von deinem Wohnort/deiner persönlichen Situation (und den
aktuellen Umständen mit COVID-19), kann das Interview in unserem
schönen, modernen HQ in Bremerhaven oder online über MS Teams
stattfinden.

Assessment.

Wenn du die erste Runde erfolgreich überstanden hast, möchten
wir dich bitten, im zweiten Interview eine Aufgabe zu präsentieren,
die wir dir vorher zur Vorbereitung zusenden.

Angebot oder Feedback.

Sobald du den letzten Schritt unseres Prozesses abgeschlossen
hast, werden wir so schnell wie möglich wieder mit dir Kontakt
aufnehmen. Entweder mit einem Angebot (hoffentlich!) oder mit einer
Rückmeldung darüber, wie du in den Interviews abgeschnitten
hast.

Hast du Lust, die Fisch Food Branche von morgen mitzugestalten?
Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit CV. Deine
Ansprechpartnerin ist Lara Manthey, Recruiting & Employer
Branding.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

NORDSEE GmbH

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.