Online Category Manager Mode (m/w/d)

Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und
internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl.
Dazu gehören u.a. der Lidl Online Shop und weitere digitale
Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir
heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem
Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro
in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen
Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir
auf der Suche nach Profis, die unser Digitalgeschäft weiter
vorantreiben – am Standort Neckarsulm.

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
    oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Erste Berufserfahrung in dem Produktbereich Mode
    wünschenswert
  • Erfahrungen im E-Commerce von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten und
    eine selbstständige Arbeitsweise
  • Kundenorientiertes Handeln, Zuverlässigkeit und hohe
    Eigeninitiative
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint und Word)
  • Idealerweise praktische Erfahrungen im Umgang mit SAP ERP und
    PIM-Systemen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein
    Profil ab

Deine Aufgabe

  • Als Online Category Manager (m/w/d) bist du für die Planung und
    Steuerung unseres starken Eigenmarken- und Markensortimentes der
    Warengruppe Mode verantwortlich
  • Eine deiner zentralen Aufgaben ist es, die internationalen
    Online-Shops dabei zu unterstützen, unseren anspruchsvollen Kunden
    ausgewählte Online-Sortimente anbieten zu können
  • Im Rahmen des Category Management-Ansatzes entwickelst du auf
    Basis von internationalen Markt- und Wettbewerbsanalysen, sowie
    bereitgestellten Shopper-Daten, das Produktportfolio für die
    Kategorie Mode weiter
  • Auf Basis der verschiedenen Analysen treibst du die stetige
    Verbesserung des Online-Kategorie-Auftritts in Richtung Endkunde
    voran und übernimmst in diesem Rahmen die Projektverantwortung
  • Du analysierst und prüfst internationale Werbemaßnahmen und
    Abverkäufe auf deren Effektivität
  • Aus den Ergebnissen kontinuierlicher betriebswirtschaftlicher
    Erfolgsanalysen leitest du entsprechende Maßnahmen ab, die zum
    langfristigen Erfolg deines Sortimentsbereiches beitragen
  • Als Online-Experte (m/w/d) deiner Warengruppe bist du interner
    Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen den Abteilungen
    Customer-Interface/Einkauf/Online-Marketing/Content/Länder-Vertrieb

Dein Mehrwert

Wir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der
sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, extrem
spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner
intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und
ein persönlicher Pate dabei unterstützen, dass du schnell im Team,
in deiner neuen Rolle und der Region ankommst. Gemeinsam mit dir
wollen wir weiter wachsen und dir dadurch auch die passenden
Entwicklungschancen bieten. Werde auch du ein Teil dieses Teams und
gestalte so den Onlinehandel aktiv mit. Wir freuen uns auf
dich!

Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit
verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede.
Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder
Geschlechtsidentität willkommen.

Mehr Informationen über uns: digital.lidl

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Lidl

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.