Senior Consultant Service Management Prozesse (m/w/d), Hamburg,
Hannover in Hamburg

Das Unternehmen

Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine inhabergeführte
IT-Beratungsgesellschaft mit Sitz in der Metropolregion Hamburg.
Der Schwerpunkt liegt auf dem gehobenen Dienstleistungssektor. Die
Kunden schätzen nicht nur die Kompetenz, sondern auch die gelebte
Beratungs- und Unternehmenskultur. In den 17 Jahren seit bestehen,
wurde noch kein Projekt rückabgewickelt.

Von der Beratung bis hin zur Realisierung bietet unser Mandant
in den Bereichen IT-Infrastruktur, Softwarearchitektur,
-architektur, IT-Strategieentwicklung hochwertige Dienstleistungen
an. Er ist zertifizierter Microsoft Partner und bietet
dementsprechende Lösungen an.

Das Umfeld Ihr neues Umfeld zeichnet sich durch
Respekt, Rücksichtnahme und Vertrauen aus. Sie erhalten viel
Freiraum für persönliche Entwicklungen und Ihre Eigeninitativen.
Als Senior Service Manager (m/w/d) im Team analysieren Sie die
kundenspezifischen Anforderungen, konzipieren, entwickeln, testen
und implementieren Lösungen in IT-Projekten, um die
Servicemanagementprozesse der Kunden langfristig zu verbessern und
die Nachhaltigkeit durch passende KPI-Reports darzustellen Das
beschriebene Umfeld gehört zu einem wirtschaftlich unabhängigen
Beratungsunternehmen. Klein aber fein! Die Bewertung bei Kununu
erreicht 4,46. Die Aufgabe

  • Sie definieren Services und führen IT-Service Management unter
    Beachtung der IT-Strategie ein
  • Sie entwickeln und pflegen den IT-Service Katalog unserer
    Kunden unter Berücksichtigung seiner Businessanforderungen
  • Sie führen Business Prozess Analysen durch und wenden
    Projektmanagement nach gängigen Frameworks an
  • Sie sprechen die Sprache unserer Kunden und bringen als Berater
    den Nutzen Ihrer Lösungen verständlich auf den Punkt
  • Sie positionieren Ihre Themen bei den Kunden und unterstützen
    bei der Identifizierung und Verfolgung neuer Geschäftschancen
  • Sie planen und steuern die inhaltliche und konzeptionelle
    Gestaltung ihres Aufgabengebietes
  • Sie zeigen Lösungswege auf, indem Sie u. a. bestehende
    Prozessbeschreibungen analysieren, ergänzen oder ggfs. neu
    erstellen
  • Ihre Lösungswege können sich unterstützend im Rahmen des
    Einsatzes passender Standardprodukte oder einer kundenindividuellen
    Entwicklung bewegen, wobei Sie gerne auch mal quer denken
  • Sie stellen eine reibungslose Delivery zwischen unseren Kunden
    und deren Dienstleistern sicher
  • Sie unterstützen die langfristige strategische
    Weiterentwicklung des Serviceportfolios bei unseren Kunden

Die Ausschreibung richtet sich auch an erfahrene
Projektleiter/innen die den nächsten Schritt vollziehen
möchten.

Die Anforderungen

  • Sie haben ein Hochschulstudium als Informatiker,
    Wirtschaftsinformatiker oder Wirtschaftsingenieur,
  • min 5 Jahre Berufserfahrung,
  • Mehrjährige Berufserfahrung im IT Service Management,
  • Unterstützung im Vertragsmanagement und ggfs.
    Vertragsbenchmarking,
  • Umfassende Kenntnisse der Prozessanalyse, des Prozessdesigns
    und des Prozessmanagements,
  • Kenntnisse des Frameworks COBIT 5,
  • Sicheres Auftreten im Umfeld von großen Kunden bzw.
    idealerweise bereits für große Kunden im Provider-/Vendormanagement
    tätig gewesen,
  • Eine einsatzfreudige Persönlichkeit, welche auch wechselnde
    Einsatzorte als Bereicherung für die berufliche und persönliche
    Entwicklung sieht,
  • Überzeugende Service- und Dienstleistungsorientierung,
  • Flexibilität, Lernbereitschaft und Begeisterung an der Arbeit
    im Team,
  • Interesse an der Weiterentwicklung von aktuellen
    IT-Themen,
  • Professionelles Auftreten und Freude an abwechslungsreichen
    Kundenkontakten,
  • Analytische, selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise
    in einem interessanten Kunden- und Projektumfeld,
  • Ein gutes Beziehungsnetzwerk und einen guten
    Marktüberblick,
  • Moderationsfähigkeiten und Präsentationsgeschick runden Ihr
    Bild ab.
  • Deutsch C2
  • Englisch min. B2

Wünschenswert sind gute fachliche Kenntnisse in den
Bereichen:

  • Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern (vertraglich,
    technisch, kaufmännisch)
  • Kenntnisse der gängigen Projektmanagementmethoden (PMI, IPMA
    oder PRINCE2)
  • Erfahrungen als Experte in großen IT-Umgebungen

Idealerweise besitzen Sie Zertifizierungen:

  • ITIL Practitioner oder besser ITIL Expert
  • COBIT 5 Foundation
  • Projektmanagement

Was bietet Ihnen unser Kunde?

  • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag.
  • Neben der techn. Ausstattung haben Sie nach der Probezeit die
    Möglichkeit auf einen Firmenwagen.
  • Es wird Ihnen viel Raum für Eigenentwicklung, Weiterbildung und
    eine Fachbuchflatrate geboten.
  • Ihre Weiterbildung wird durch die Möglichkeit zur Teilnahme an
    Persönlichkeitstrainings und Fach-Zertifizierungen
    gewährleistet.
  • Sie erhalten ein attraktives Gehalt, ein variables
    Vergütungsmodell mit einer Beteiligung am Unternehmensgewinn
  • 33 Tage Urlaub
  • Ausserdem wird Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge
    geboten.
  • Und, wichtig fürs persönliche Wohlbefinden, Kollegen/innen die
    gerne zur Arbeit kommen und ihre Tätigkeit lieben.
  • Ein sehr kollegiales Miteinander von Kollegen und
    Vorgesetzten.
  • Hier arbeiten keine Theoretiker sondern Praktiker!

Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden und Interesse
an einer unbefristeten Anstellung haben, freuen wir uns sehr auf
Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Ihre Bewerbung Sind Sie an der Position als
Senior Consultant Service Management Prozesse (m/w/d),
Hamburg, Hannover
interessiert? Dann senden Sie uns bitte
per E-Mail Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der
Referenz-Nummer SKU-2572 nebst Zeugnissen, Verfügbarkeitsangabe und
Gehaltswunsch. Weitere Informationen zu dieser Position und uns
finden Sie auf unserer Homepage unter www.kukrecruiting.de

Oder Sie bewerben sich online über unser
Bewerbungsformular.

Eine Stellenanzeige von Kuke & Keller Consulting OHG

Ansprechpartner: Hans-Joachim Möser (hm@kukconsult.de)

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Kuke & Keller Consulting OHG
Sonthofener Str. 40
24146 Kiel

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.