Wir leisten Arbeit, die wirkt. Als eine der größten christlichen
Kinderrechtsorganisationen in Europa unterstützen wir
benachteiligte Kinder auf ihrem Weg in ein eigenständiges Leben.
Wir schützen, stärken und fördern dabei nicht nur das einzelne
Kind, sondern auch seine Familie und die Gemeinschaft. Und das in
insgesamt 32 Ländern in Afrika, Asien und Lateinamerika.

HR Manager (w/m/d) Recruiting &
Employer

Branding In der Funktion als HR Manager sind Sie
mitverantwortlich für alle Prozesse eines modernen
Personalmanagements – vom Employer Branding über Recruiting bis hin
zum Personalmarketing.

Anforderungen

  • abgeschlossenes Studium mit Personalschwerpunkt
  • erste Berufserfahrungen im HR-Bereich
  • hohe digitale Affinität und Begeisterung für Social Media
  • ausgeprägtes Verständnis für Trends in HR
  • Hands-on-Mentalität, Kreativität und Umsetzungsstärke
  • kompetentes, empathisches sowie professionelles Auftreten.

Herausforderungen

  • Rekrutieren von Fach- und Führungskräften
  • Entwickeln kreativer und innovativer Recruitingmaßnahmen
  • Gestalten unserer Karriere-Website
  • Umsetzen von neuen Konzepten und Ideen für das
    Personalmarketing
  • Ausbau unserer Arbeitgebermarke.

Wir bieten Ihnen

eine sinngebende Tätigkeit in einer innovativen und
familienfreundlichen Non-Profit-Organisation mit eigenen
Gestaltungsmöglichkeiten. Nach sorgfältiger Einarbeitung erwarten
Sie verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgaben in einem
sympathischen Team. Flexible Arbeitszeiten, ein moderner
Arbeitsplatz und Weiterbildungsmöglichkeiten sind für uns
selbstverständlich.

Bewerbung

Für weitere Informationen zu dieser Position steht Ihnen Janina
Menzer unter der Telefonnummer 0203.7789-264 gerne zur
Verfügung.

Wir setzen die Bereitschaft, nach unserer Kindesschutz-Policy zu arbeiten, voraus und
benötigen bei einer Einstellung ein erweitertes polizeiliches
Führungszeugnis.

Wenn auch Sie Ihren wertvollen Beitrag in unserer
Kinderrechtsorganisation leisten möchten, freuen wir uns auf Ihre
Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung.

Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online.

Informationen zur Stelle

Der gewünschte Eintrittstermin ist der nächstmögliche. Der
Arbeitsort ist unsere Geschäftsstelle in Duisburg. Es handelt sich
um eine Teilzeitstelle mit derzeit 30 Stunden pro Woche. Die Stelle
ist zunächst gemäß Teilzeitbefristungsgesetz (TzBfG) im Rahmen
einer Elternzeitvertretung auf 1,5 Jahre befristet. Es besteht die
Möglichkeit einer Verlängerung. Die Vergütung erfolgt nach unserem
Tarifvertrag BAT-KF in der Entgeltgruppe 10.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Kindernothilfe e.V.

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.