DEINE AUFGABEN

1st Level Support: 

  • Als Ansprechpartnern für den Vorstand, Führungskräfte, Mitarbeiter:innen und ausgewählte externe Kunden im Rahmen des 1st Level Supports fungierst du als direkte Anlaufstelle für IT-bezogene Anliegen.
  • Neben der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern liegt eine zentrale Aufgabe in der eigenständigen Behebung von Störungen in internen IT-Systemen. Dies erfordert sowohl schnelle Reaktionsfähigkeit als auch ein fundiertes Verständnis der Systeme, um effektive Lösungen bereitzustellen. 
  • Du bist für die Hardware der Kolleg:innen und unserer Räumlichkeiten zuständig. 

Developer-Kenntnisse: 

  • Developer-Kenntnisse sind von Vorteil, um die Entwicklung von Lösungen für spezifische IT-Anforderungen zu unterstützen. 
  • Dabei arbeitet das Team eng mit den Entwicklern zusammen, um an kleineren Entwicklungsprojekten mitzuwirken und Lösungen zu gestalten, die den Bedürfnissen des Unternehmens entsprechen. 

Zusammenarbeit und Integration: 

  • Du arbeitest mit externen Anbietern für Systemintegration zusammen 
  • Die Mitwirkung an der Optimierung von Prozessen in Abstimmung mit den Prozess-Verantwortlichen zählt zu deinen Aufgaben 

Systemoptimierung und Verwaltung: 

  • Bei der Erstellung von Wartungs- und Aktualisierungsplänen für Systeme wirkst du mit. 
  • Die Verwaltung des 1st Level Support-Ticketsystems und Sicherstellung aktueller Dokumentation von Anfragen und Lösungen liegt in deinen Händen. 

DEIN PROFIL

Ausbildung und Erfahrung: 

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes IT-orientiertes Studium, relevante Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
  • Du hast Interesse an IT-Themen und kannst wiederholende Tätigkeiten durch pfiffige selbst entwickelte Skripte automatisieren.

Technische Kenntnisse: 

  • Du hast ein gutes Verständnis von IT-Lösungen und Architekturen, insbesondere im 1st Level Support.
  • Basiskenntnisse in Programmierung (bevorzugt in Sprachen wie Python, JavaScript oder ähnliches) und Grundkenntnisse in IT-Infrastruktur, Betriebssystemen, Netzwerkkonzepten sind vorhanden. 

Fähigkeiten: 

  • Du bist aufgeschlossen und lernbereit für die Integration von Developer-Kenntnissen im Support.
  • Aufmerksamkeit für Details und Fähigkeit zur Arbeit in einem schnelllebigen Umfeld liegen dir. 

Kommunikation: 

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch setzen wir voraus.

WARUM WIR?

  • Vielfältige Projekte bei großen Mittelständlern & DAX-Konzernen 
  • Innovative, interdisziplinäre Themen, die wissenschaftlichen Tiefgang mit praktischer Hands-on-Mentalität vereinen
  • Große Freiräume für eigenverantwortliches Handeln und das Umsetzen eigener Ideen 
  • Work-Life-Balance durch freie Arbeitsplatzwahl, flexible Arbeitszeiten, mehrheitlich als Arbeitszeit abrechenbarer Reisezeiten & Überstundenausgleich 
  • Optimale Rahmenbedingungen wie ein attraktives Fixgehalt sowie weitere Zusatzleistungen, z. B.  Jobrad, BahnCard, modernste Technik- & Büroausstattung u.v.m.
  • Individuelle Weiterbildungs- & Laufbahnprogramme entlang deiner gesamten Karriere bei Comma Soft
  • Teamspirit, Mentoring & Erfahrungsaustausch in Teams bestehend aus langjährigen Mitarbeiter:innen und Berufseinsteiger:innen 
  • Teamevents wie GamesNights, Grillen auf unserer Dachterrasse, Wasserski-Aktionen, Sommerfeste mit deinen Familienmitgliedern u.v.m.

ÜBER UNS
Unser Familienunternehmen

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Comma Soft AG
Pützchens Chaussee 202-204a
53229 Bonn
Telefon: +49 (228) 9770-0
Telefax: +49 (228) 9770-200
https://www.comma-soft.com/business/

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet