Kundenfokus steht bei Dir an erster Stelle?

Wir brauchen dich, wenn Du genauso kundenorientiert bist wie wir.
Die Erstellung eines ganzheitlichen Datasets, das die Interaktion
der User mit unserem Produkt beschreibt, ist maßgeblich für unser
Daily Business. Um dies zu erreichen, kombinieren wir
Tracking-Daten von unserer Mobil- und Weboberfläche mit CRM-,
Kundendienst- und Marketingdaten end2end. Dazu gehört das Schreiben
von Tracking-Spezifikationen, die Implementierung sowie die Analyse
und konkrete Optimierung, z.B. via A-/B-Testing. Wir suchen
jemanden, der uns hilft, durch Datenanalyse besser zu werden – in
jeder Hinsicht.

Wofür wir dich brauchen

  • Du überwachst den Erfolg unserer Websites & App in Bezug
    auf Nutzerverhalten und Conversion Rate
  • Du optimierst den Sales Funnel, aber auch die Landingpages
    hinsichtlich UX/UI
  • Du konzipierst fachlich und technisch die Tracking- und
    Analytics-Strategie aller digitalen Touchpoints und verantwortest
    den Einsatz und Betrieb sämtlicher Tracking- und Analyse-Tools
  • Du bist verantwortlich für den Einbau von Tracking Pixeln und
    Custom Javascript Tracking Tags über den Google Tag Manager
  • Durch deine Analysen unterstützt Du bei data-driven
    Acquisitions, Produktentwicklung etc., stellst Hypothesen für die
    Umsetzung von A/B-Tests auf bzw. wertest diese aus
  • Du bist Evangelist für neue Tracking Technologien und
    entwickelst unsere Standards diesbezüglich weiter
  • Idealerweise nimmst Du kleinere Front-End-Anpassungen zur
    Trackingimplementierung und UX-Optimierung vor

Was du mitbringst

  • Du bringst Erfahrung im Aufbau und in der Optimierung von
    Prozessen bzw. Strukturen sowie in der Zusammenarbeit mit Produkt-,
    Marketing und Entwicklungsbereichen mit
  • Du hast fundierte Berufserfahrung im Bereich Digital Analytics,
    insbesondere mit üblichen Tracking-Tools, z.B. Google Analytics,
    Tag Manager, Data Studio, Search Ads, Hotjar, Adjust etc.
  • Du hast einen guten Überblick über Digital Analytics Trends,
    insbesondere über innovative Ansätze zum Web- &
    App-Tracking
  • Du bringst Programmierkenntnisse in CSS, JavaScript, JSON, HTML
    mit
  • Du hast ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, arbeitest
    gerne im Team und hast Spaß daran, dich fortlaufend
    weiterzubilden

Wer sind wir

Unser Team des B2C Vertriebs besteht derzeit aus 8
Mitarbeitenden, die gemeinsam für die zielgruppenspezifische
Vermarktung der Produkte von enercity verantwortlich sind. Unser
Ziel ist die perfekte Customer Journey – sowohl on- als auch
offsite. Zusätzlich erweitern wir stetig unser Produktportfolio und
unsere Vertriebskanäle. Damit die Zufriedenheit unserer enercity
Kunden auch langefristig gewährleistet ist, erhöhen wir die
Kundenbindung und optimieren so die Customer Lifetime Value.

Bewerbungsschluss: 17.09.2020

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

enercity AG

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.