Ihre Aufgaben

Unterstützen Sie uns bei der Durchführung bundesweiter
Marketing- und Werbemaßnahmen. Sie lernen verschiedene Abteilungen
des Geschäftsbereichs Marketing/Vertrieb kennen, die wir mit Ihnen
gemeinsam individuell festlegen.

Mögliche Tätigkeitsfelder können sein:

  • Mitarbeit in verschiedenen Belangen der Marken-Kommunikation
    (Kampagnenumsetzung online & offline, z.B. TV-Spots,
    Online-Maßnahmen, POS-Werbemittelerstellung und -produktion)
  • Auswertung von Webanalyse-Kennzahlen der edeka.de und Ableitung
    von Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung der
    Website
  • Beobachtung und Kontrolle in den Bereichen SEA und SEO sowie
    Umsetzung von Maßnahmen
  • Selbstständige Durchführung von Teilprojekten, z. B. in den
    Bereichen Eigenmarken-Marketing, Digitales Marketing oder Nationale
    Werbung
  • Briefing und Steuerung von diversen Agenturen

Zudem lernen Sie einen angrenzenden Schnittstellenbereich Ihrer
Wahl kennen und erleben das praktische Arbeitsleben im Groß- und
Einzelhandel direkt vor Ort.

Unser Angebot

  • Eintrittsdatum: 01.09./01.10.2020
  • Sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten
    Arbeitsvertrag
  • Seminare zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
  • Netzwerkveranstaltungen und bereichsübergreifende Projekte
  • Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
  • Hauseigenes Fitnessstudio

Ihr Profil

Sie sind der nächste „EDEKA Aufsteiger“, wenn Sie
unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine hohe
Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit mitbringen! 

  • Außerdem haben Sie…Ihr Studium der Betriebswirtschaftslehre,
    Wirtschaftswissenschaften oder des Handelsmanagements mit dem
    Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang
    erfolgreich abgeschlossen
  • Praktische Erfahrungen im Bereich Marketing in Form von
    Praktika oder einer Ausbildung- idealerweise im Handelsumfeld
  • Eine Leidenschaft für unser vielfältiges Sortiment sowie für
    Lebensmittel, Ernährung und allgemeine gesellschaftliche
    Entwicklungen und Trends
  • Gute Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B2)

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit
aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und vollständige
Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres
möglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu
lernen!Aus Gründen der einfacheren Lesbarkeit wird im Textverlauf
nur die männliche Form verwendet. Willkommen sind bei uns alle
Menschen –unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und
sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller
Orientierung und Identität.

Ihr Kontakt
Frau Christina Castor

Der genossenschaftlich geprägte EDEKA-Verbund nimmt mit 3.700
selbstständigen Kaufleuten und rund 11.300 Märkten eine führende
Position im deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Mit 376.000
Mitarbeitern, davon rund 18.000 Auszubildenden, gehört EDEKA zu den
wichtigsten Arbeitgebern Deutschlands. Die selbstständigen
EDEKA-Kaufleute werden von sieben regionalen Großhandlungen täglich
mit einem vielfältigen Produktsortiment beliefert und profitieren
von weiteren Dienstleistungen von Vertriebs- bis zu
Expansionsthemen.
Die Hamburger EDEKA-Zentrale koordiniert die verbundweite
Strategie, steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die
Markenkampagne „Wir lieben Lebensmittel“ und setzt mit Netto
Marken-Discount erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

EDEKA Aktiengesellschaft

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.