Onco-Innovations Limited(CBOE CA: ONCO) (Frankfurt: W1H,WKN: A3EKSZ) („Onco“ oder das „Unternehmen“) freut sich, die Ernennung von Dr. John Mackey, einem emeritierten Professor am Lehrstuhl für Onkologie der University of Alberta, in sein Scientific and Clinical Advisory Board bekannt zu geben. Mit seinen Fachkenntnissen wird er Onco dabei unterstützen, die translationale Forschung mit der klinischen Umsetzung in Einklang zu bringen, insbesondere da sich das Unternehmen der fortgeschritteneren Entwicklungsphase seines PNKP-Inhibitor-Programms nähert.

Dr. Mackey verfügt über umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Onkologie, klinische Studien und Entwicklung von Krebsmedikamenten. Zuvor war er als Direktor der Abteilung für klinische Studien am Cross Cancer Institute und als Executive Director von Translational Research in Oncology (TRIO) tätig, einer gemeinnützigen akademischen klinischen Forschungsorganisation, die für interventionelle Krebsstudien mit mehr als 22.000 Teilnehmern[1] weltweit verantwortlich zeichnet.

Er ist Mitbegründer von Pacylex Pharmaceuticals, einem Biotechnologieunternehmen, das auf N-Myristoyltransferasen ausgerichtete Therapien entwickelt, die sich derzeit in internationalen Phase-II-Studien befinden. Außerdem ist er CEO von illumiSonics, einem Unternehmen, das die Microcellular Laser Imaging-(MLI)-Technologie für molekulare Histologie entwickelt. Zudem war er an der Gründung von SMHeartCard, einem persönlichen Notfallmedikamententransportsystem, und der Entwicklung von CWTA, einer statistischen Methode zur Analyse mehrerer Gesundheitszustände in klinischen Studien, beteiligt. Bei all diesen Unternehmungen wirkte Dr. Mackey direkt an der Weiterentwicklung neuartiger Therapien von der frühen Entwicklungsphase bis zur klinischen Bewertung und Vermarktung mit und verfügt damit über relevante Erfahrungen für die translationalen und kommerziellen Ambitionen von Onco.

Dr. Mackey hält 12 Patente und ist Mitautor von über 300 in Peer-Reviews begutachteten Publikationen zu einer Vielzahl von Themen, darunter Membrantransporter-Biochemie, klinische Studien in der Onkologie, Krebsdiagnostik, körperliche Aktivität als Intervention für Krebspatienten und statistische Methoden. Er ist Fellow der Canadian Academy of Health Sciences.

In seiner Funktion als Mitglied des Scientific & Clinical Advisory Board wird Dr. Mackey sein Fachwissen in den Bereichen klinische Entwicklung, Studienmethodik und translationale Onkologie einbringen. Seine Aufgaben umfassen die Beratung zur klinischen Strategie im Zusammenhang mit der PNKP-Inhibitor-Technologie (NP/A83) des Unternehmens und anderen laufenden Forschungsprogrammen.

„Dr. Mackeys Arbeit hat stets eine Brücke zwischen innovativer Forschungsarbeit und klinischer Umsetzung geschlagen, insbesondere in Bereichen, in denen neuartige Mechanismen ein durchdachtes Studiendesign und eine sorgfältige Navigation des Regulierungsrahmens erfordern. Seine direkten Erfahrungen mit Onkologie-Therapeutika einer neuen Klasse und seine Führungsrolle in akademischen und biotechnologischen Umgebungen sind perfekt auf den Entwicklungsweg unseres PNKP-Inhibitor-Programms ausgerichtet“, so Thomas O‘Shaughnessy, CEO von Onco-Innovations.

Über Onco-Innovations Limited

Onco-Innovations ist ein auf die Krebsforschung und -behandlung spezialisiertes Unternehmen in Kanada mit dem Schwerpunkt Onkologie. Onco-Innovations hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Prävention und Behandlung von Krebs durch zukunftsweisende Forschungsarbeit und innovative Lösungen zu verfolgen. Das Unternehmen hat sich eine weltweite Exklusivlizenz für eine patentierte Technologie gesichert, die gezielt auf solide Tumore wirkt.

IM NAMEN VON ONCO-INNOVATIONS LIMITED

„Thomas O’Shaughnessy“

Chief Executive Officer

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Thomas O’Shaughnessy

Chief Executive Officer

Tel: + 1 888 261 8055

investors@oncoinnovations.com

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf die weitere Entwicklung, potenzielle Vermarktung und den Nutzen der Technologien des Unternehmens sowie die Aussichten des Unternehmens und die Geschäfte und Pläne des Unternehmens im Allgemeinen, sowie andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind häufig durch Begriffe wie „wird“, „kann“, „potenziell“, „sollte“, „erwartet“ und ähnliche Ausdrücke gekennzeichnet. Alle in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen, die Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können wesentlich von den in solchen Aussagen erwarteten abweichen. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den Erwartungen des Unternehmens abweichen, gehören das Scheitern der Weiterentwicklung, der Erprobung oder der Vermarktung seiner Technologien und andere Risiken, die regelmäßig in den von dem Unternehmen bei den Wertpapieraufsichtsbehörden eingereichten Unterlagen aufgeführt werden. Der Leser wird darauf hingewiesen, dass sich die Annahmen, die bei der Erstellung von zukunftsgerichteten Informationen verwendet wurden, als falsch erweisen können. Ereignisse oder Umstände können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorhergesagten abweichen, und zwar aufgrund zahlreicher bekannter und unbekannter Risiken, Ungewissheiten und anderer Faktoren, von denen sich viele der Kontrolle des Unternehmens entziehen. Der Leser wird davor gewarnt, sich vorbehaltlos auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen. Solche Informationen können sich, auch wenn sie vom Management zum Zeitpunkt ihrer Erstellung als angemessen erachtet wurden, als falsch erweisen, und die tatsächlichen Ergebnisse können erheblich von den erwarteten abweichen. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden durch diesen vorsorglichen Hinweis ausdrücklich eingeschränkt. Die in dieser Pressemeldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich auf das Datum dieser Pressemeldung, und das Unternehmen wird alle darin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen aktualisieren oder öffentlich revidieren, sofern dies nach geltendem Recht erforderlich ist.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

[1] https://trioncology.org/

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Joachim Brunner
Geschäftsführer
Telefon: +43 7242 211 930
Fax: +43 7242 211 930 -10
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel