Unser Mandant gehört zu einer mittelständischen
Unternehmensgruppe und ist spezialisiert auf die Digitalisierung
von Fertigungsprozessen. Mit dem Cloud-First Ansatz leistet er im
Bereich Montagelinien und Digitalisierung der Intralogistik
Pionierarbeit. Das Unternehmen steht für innovative und qualitative
hochwertige Lösungen im Kontext Industrie 4.0. Die Zielgruppe sind
KMUs, die in ihren Märkten eine führende Position innehaben sowie
global OEM-Player.
Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur beeinflusst
maßgeblich den Erfolg und das organische Wachstum unseres
Mandanten.
Ihre Aufgaben:
- Produktmanagement in enger Abstimmung mit dem
Projektmanagement - Koordination der diversifizierten Kundenanforderungen und
Entwicklung einer Produktstrategie - Entwicklung und Umsetzung einer Portfolio-, Pricing- und
Produkteintrittsstrategie sowie Lifecycle Management - Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen zur optimalen
Positionierung der Produkte
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik,
Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung - Erste Erfahrung in der Produkteinführung, von der frühen
Entwicklungsphase über die Marktreife, dem Launch und der
Validierung - Erfahrung im Projektmanagement , idealerweise
Prince2-Kenntnisse sowie Methoden der agilen Arbeitsweisen - Freude am direkten Kontakt mit Endnutzern und der
Lösungsgestaltung - Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine strategische,
analytische Denk- und Arbeitsweise, verbunden mit Spaß an der
Umsetzung eigener Ideen - Sichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse
- Zeitweise Reisebereitschaft (2-3 Tage pro Monat in der Region
D/A/CH)
Es erwarten Sie spannende und innovative Produkte und damit die
Möglichkeit in einemzukunftsorientierten Unternehmen nachhaltig
Erfolg zu haben. Eine teamorientierte Unternehmenskultur in einem
Start-Up Umfeld mit der Sicherheit einer erfolgreichen
mittelständischen Unternehmensgruppe zeichnet unseren Mandanten als
Arbeitgeber aus. Wenn Sie Erfolg aktiv mitgestalten möchten und
Freiraum für ihre Ideen wünschen, dann freuen wir uns auf die
Zusendung Ihrer Bewerbung – am besten gleich online! Fragen zur
Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Cornelia Hösler unter der Tel.
Nr. +49 9191 341515-17.
Eine Stellenanzeige von Victoria Consulting GmbH
Ansprechpartner: Cornelia Hösler (info@victoria-consulting.de)
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Victoria Consulting GmbH
Vogelstr. 22 – 24
91301 Forchheim
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.