Steuer- und Prüfungsassistent (m|w|d) Investmentfonds in
Augsburg
Mit über 500 Mitarbeitenden agieren wir seit 1978
bereichsübergreifend und in kleinen, agilen Teams in den Bereichen
Steuerberatung, Rechtsberatung und Wirtschaftsprüfung. Unsere
Expert:innen beraten unsere Mandanten dabei individuell und aus
einer Hand in Augsburg, München, Nürnberg und Ulm.
Teamarbeit und Eigenverantwortung bilden deshalb das Credo bei
SONNTAG. Bei uns zählen individuelle Gedanken und gemeinsames
Anpacken – in kollegialer Atmosphäre. Unsere Erfolge basieren auf
dem Zusammenschluss kreativer und eigener Ideen, um gemeinsam über
die Ziellinie zu gehen.
Wir begleiten unsere Mitarbeitenden dabei langfristig und in allen
Lebensphasen und schaffen durch flexible Karrierewege Raum für
individuelle Bedürfnisse und eine dauerhafte Entwicklung bei
SONNTAG.
Zur Verstärkung unseres Teams in Augsburg suchen wir ab sofort
eine/n Steuer- und Prüfungsassistent (m|w|d) Investmentfonds.
Ihre Aufgaben
- Prüfung und rechnungslegungsbezogene Beratung unserer Mandanten
im Bereich Investmentfonds (insb. offene und geschlossene AIF)
sowie zu Investmentstrukturierungen und Due Diligence - Abwicklung von ertragsteuerlichen und insbesondere
investmentsteuerlichen Complianceanforderungen von Investmentfonds
und Investmentstrukturen - Durchführung von Abschlussprüfungen sowie Sonderprüfungen
- Erstellung von Steuererklärungen, zuverlässige und kompetente
Beratung unserer Mandanten zu steuerlichen und allgemeinen
betriebswirtschaftlichen Fragestellungen - kompetente interne und externe Ansprechperson zu allen
investmentsteuerlichen Fragestellungen
Ihr Profil
- erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftswissenschaften
(z.B. BWL) oder des Wirtschaftsrechts - erste Berufserfahrung im Bereich Investmentfonds
- Interesse an der Schwerpunktsetzung in der Wirtschaftsprüfung
und Steuerberatung von Unternehmen - selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- zuverlässige und professionelle Mandantenbetreuung
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von
Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen,
klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass
dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte
entsperren
Unsers*Angebot
Chancen & Mission
- spannende Projekte in unterschiedlichsten Branchen
- spannende Mandate, welche sich aus kleineren
Unternehmen, dem größeren Mittelstand, Verbänden und gemeinnützigen
Organisationen, aber auch Großunternehmen und Konzernen bis hin zu
kapitalmarktorientierten Unternehmen zusammensetzen - direkter Mandantenkontakt von Anfang an – wir
begleiten die Übernahme dieser Verantwortlichkeit individuell im
Team
Onboarding & Entwicklung
- umfangreiches Onboarding– sowie
Mentoring-Programm durch die erfahrene
Kollegschaft - Förderung von Weiterentwicklungsmöglichkeiten
zur/m Steuerbera-ter:in/Wirtschaftsprüfer:in, Senior Manager und
Director oder bis in die Partnerschaft – wir freuen uns über
talentierten Nachwuchs - hauseigene Akademie sowie externe
Fortbildungsmöglichkeiten - finanzielle Unterstützung und Freistellung für
Ihre persönliche Weiterbildung, insbesondere auch in Hinblick auf
Berufsexamina sowie CVA, CINA, CISA, Fachwirt WP etc.
Arbeitsumgebung & Kultur
- unsere Arbeitsatmosphäre ist geprägt durch
Kollegialität, Offenheit & Teamarbeit - multidisziplinäre, orts- und bereichsübergreifende
Zusammenarbeit in Rechtsberatung, Steuerberatung und
Wirtschaftsprüfung - internationale Tätigkeiten über unser Steuerberater:innen- &
Wirtschaftsprüfer:innen-Netzwerk Moore mit 34.000
Mitgliedern weltweit - standortübergreifende Events: Gruppentreffen, Betriebsausflug,
Teamevents und Weihnachtsfeier
Unsere Benefits
- freiwilliger Bonus zusätzlich zur
Fixvergütung - helle und moderne Büroräumlichkeiten in zentraler Lage (sehr
gute ÖPNV-Anbindung & kostenlose Parkmöglichkeiten) sowie moderne
IT-Systeme & IT-Ausstattung (Laptop & iPhone ja nach
Bedarf) - flexible Zeiteinteilung und individuelle
Arbeitszeitmodelle mit einer flexiblen Anpassung der
Arbeitszeiten – persönlich gestaltbar & für alle
Lebensphasen passend – für eine ideale Vereinbarkeit mit
Privatleben und Familie - bis zu 40% der Arbeitszeit im home office (remote work)
möglich – für größtmögliche Flexibilität - 30 Urlaubstage plus Weihnachten und Silvester
inkl. möglicher Urlaubszeiträume von 3 bis 4 Wochen am Stück sowie
die Möglichkeit auf ein Sabbatical - Unterstützung Ihrer Gesundheit mit Jobrad, Obstkorb,
ergonomischer Ausstattung, Betriebsarzt und
Beratungsmöglichkeit - Mitarbeitenden-Rabatte: Corporate Benefits,
TicketPlusCard, Fahrtkostenzuschuss uvm.
13261_0
68805_18660
Eine Stellenanzeige von Sonntag & Partner
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Sonntag & Partner
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.