Deine Aufgaben:
- Kompetente Beratung – Schwerpunkt deiner Aufgaben ist die
Beratung unserer Mandanten bei der Umsetzung regulatorischer
Anforderungen und Branchenstandards, vor allem aus den Bereichen
Governance, Risikomanagement, Compliance und Reporting. Du berätst
unsere Mandanten bspw. bei der Implementierung von neuen
regulatorischen Anforderungen, bei der Einrichtung eines
integrierten Reportings, bei der Optimierung bestehender Prozesse
oder aber auch bei vielen Schnittstellenthemen zum Risikomanagement
z.B. aus dem Bereich Accounting oder IKS sowie als Teil eines
größeren Transformationsprojektes. - Internationales Umfeld – Du unterstützt unsere Mandanten in
nationalen und internationalen Umsetzungsprojekten und arbeitest
auf den Projekten zusammen mit PwC Kollegen aus dem europäischen
Umfeld. - Innovation und Gestaltung – Du entwickelst gemeinsam im Team
Mandantenlösungen und arbeitest an regulatorischen Zukunftsthemen.
Dabei bringst du dich bei der Ausarbeitung von Fachartikeln und
Publikationen mit ein. - Wachsende Verantwortung – Im Team übernimmst du frühzeitig
Verantwortung, vertrittst deine Arbeitsergebnisse gegenüber dem
Mandanten und entwickelst dich zum etablierten
Ansprechpartner. - Fachliches Know-How – Du knüpfst Kontakte zu anderen
Kolleginnen und Kollegen und baust gemeinsam mit diesen unser
Know-how im Bereich Aufsichtsrecht, Governance, Risikomanagement,
Compliance und Reporting, mit Fokus auf die Versicherungsbranche,
kontinuierlich aus.
Dein Profil:
- Du hast Lust Teil eines wachsenden und hochmotivierten Teams zu
sein, kannst dich für die Teamarbeit begeistern und möchtest dich
in einem spannenden Beratungsumfeld weiterentwickeln. - Du hast dein Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt
Versicherungen, erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in
Kürze abschließen. - Idealerweise hast du bereits erste Berufserfahrung durch
Praktika oder eine Berufsausbildung. - Optimalerweise verfügst du bereits über Kenntnisse im Bereich
Governance, Risikomanagement, Compliance und regulatorische
Anforderungen ( z.B. Solvency II, MaGo VA, IDD, etc. ) und hast
bereits ein Grundverständnis zum Versicherungsgeschäft und dem
Marktumfeld sowie zu den Zukunfttrends. - Deine analytischen, konzeptionellen und kommunikativen
Fähigkeiten, verbunden mit deiner Eigeninitiative und deinem
selbstbewussten Auftreten, verstehst du im Projektteam erfolgreich
einzusetzen. - Idealerweise bringst du auch ein gutes IT-technisches
Verständnis mit, um die Umsetzung von strategischen oder fachlichen
Themen mitzugestalten. - Bei einer Bewerbung als Senior Associate (w/m/d) verfügst du
bereits über erste Führungsqualitäten zur ergebnisorientierten
Leitung eines Projektteams. - Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität
ist für dich selbstverständlich. - Verhandlungssichere Englisch- und sehr gute MS
Office-Kenntnisse runden dein Profil ab.
Der Geschäftsbereich:
In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um
die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen
operativen und strategischen Fragestellungen. Die
Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres-
und Konzernabschlüssen nach verschiedenen
Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin
zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere
hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von
Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen
sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung
und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten
Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus
den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.
Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren?
Hier findest du weitere
Informationen.
Kontakt:
Jana Salcedas,
0211 981-5426
Jobcode: A-9017
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
PwC
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