Quelle: Online Stellenmarkt – www.online-stellenmarkt.net

Die faro-Unternehmensgruppe ist ein in Brandenburg und Sachsen
ansässiges mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 100
Mitarbeitern und vertreibt über 30.000 lagernde Artikel vorwiegend
an B2B-Kunden.
Die faro-com GmbH & Co. KG ist spezialisiert auf den Verkauf
von Produkten aus den Bereichen der Telekommunikation (Mobilfunk
und Festnetz) sowie der Dienstleistungen aller Netzbetreiber und
Provider.
Neben dem B2B-Geschäft agiert die faro-Unternehmensgruppe über
Tochterfirmen auch im B2C-Bereich und vertreibt alle Produkte der
Telekommunikationswelt (Hard-ware und Zubehör) über
Onlineplattformen direkt an Endkunden.
Als Social-Media-Manager (m/w/d) sind Sie zuständig für die Planung
und Betreuung der Social-Media Präsenzen der Unternehmen sowie für
den Aufbau, die Pflege und die Weiterentwicklung der
B2C-Onlinepräsenz (Homepage, Onlineshops, Firmenpräsenzen auf
Branchenportalen).

Stellebeschreibung:

– Planung und Umsetzung des Social-Media Advertising
– Betreuung der Social-Media Auftritte und Community Management
– Planung, Gestaltung und Umsetzung von mediengerecht aufbereitetem
Content
(Video, Bild, Grafik, Texte für Webseiten, Newsletter,
Social-Media, etc.)
– Definition relevanter Zielgruppen und Auswertung dieser
– Tracking, Evaluation und Reporting von Social-Media-Kampagnen und
fortlaufende Optimierung der Performance auf Basis von KPIs
– Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung der B2C-Onlinepräsenz
(Homepage, Onlineshop, Firmenpräsenzen auf Branchenportalen)
– Ansprechpartner und Schnittstelle zu Kunden und Fachbereichen
– kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie
themenrelevante Trends und Entwicklungen
– Mitwirkung bei der Optimierung und Durchführung von
Online-Kommunikations-/Vertriebskampagnen
– Coachingmaßnahmen für Kollegen und Mitarbeiter im Fachbereich
Social-Media-Marketing

Anforderungsprofil:

– Berufserfahrungen im Social-Media Bereich (Budgetplanung,
Anzeigenerstellung, technische Umsetzung und Community
Management)
– Erfahrung mit Analyse-, Planungs- und Publishing-Tools
– Sicherheit in der Auswertung von relevanten KPIs im Social-Media
Bereich
– Affinität zu neuen Medien und eine ausgeprägte
Dienstleistungsmentalität,
– Kommunikationsstärke sowie Digital-Expertise
– Kenntnisse in der Bedienung von Grafikprogrammen (Adobe Creative
Cloud)
– sicheres und angenehmes Auftreten am Telefon und im persönlichen
Kontakt
– selbstständige, korrekte, strukturierte und zielorientierte
Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein
– ein hohes Maß an Eigenmotivation und Eigendynamik
– soziale Kompetenz und Teamfähigkeit

Ihre Benefits:

– flexible Arbeitszeiten und eine faire Arbeitszeiterfassung
– mehr Urlaubsanspruch bei längerer Betriebszugehörigkeit
– Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
– individuelle Förderungen und Weiterbildung
– leistungsbezogene Sonderzahlungen und Jubiläumszuwendungen
– Preisnachlässe auf Produkte unseres Unternehmens
– JobRad – ein von der Firma unterstütztes Fahrrad
– kostenfreie, alkoholfreie Getränke
– Mitarbeiter- und Teamevents und gemeinsame
Sportveranstaltungen
– auf Wunsch bequeme Arbeitsbekleidung

Quelle: Online Stellenmarkt – www.online-stellenmarkt.net

Ansprechpartner: bewerbung@faro.de

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

faro-com GmbH&Co. KG.
Telefon: +49 355 49491300

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.