Unser Kunde ist ein weltweit agierender Technologiekonzern mit
einem breiten Spektrum von Anlagen, Produkten, Serviceleistungen
und digitalen Anwendungen mit knapp 20.000 Mitarbeitern. Wir suchen
für den Standort in Heidenheim an der Brenz

Projektmanager (m/w/d)

für elektrische Energie- und
Antriebstechnik

  • Sie sind zuständig für die Projektierung und Realisierung
    elektrischer Antriebstechnik und Energieverteilung für
    Industrieanlagen mit dem Schwerpunkt Papiermaschinen.
  • Die Konzeptentwicklung mit Kunden und Engineeringabteilungen in
    der Angebotsphase ink. Spezifikationen und Kostenkalkulation sowie
    die Teilprojektleitung mit Kosten-, Qualitäts- und
    Terminverantwortung für die Energietechnik fallen in Ihren
    Aufgabenbereich.
  • Zudem passen Sie projektspezifische Energieverteilungskonzepte,
    Mittelspannungs- sowie Niederspannungs-Typicals an.
  • Sie legen Schaltanlagen, Frequenzumrichter, Motoren, Kabel und
    Leitungen für Verbraucher und Antriebe aus.
  • Außerdem gestalten Sie die Schaltanlagenräume und helfen
    zeitweise bei der Montageplanung und Montagevorbereitung vor Ort
    aus.
  • Sie koordinieren und stimmen sich mit internen und externen
    Partnern ab und unterstützen andere Fachbereiche als Experte für
    Energietechnik.
  • Sie haben erfolgreich ein Studium der Elektrotechnik mit
    Schwerpunkt Energie-/Antriebstechnik o.ä. abgeschlossen.
  • Sie haben Erfahrung im Bereich elektrische Ausrüstung von
    Industrieanlagen.
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der elektrischen Ausrüstung
    von Industrieanlagen im Mittel- und Niederspannungsbereich.
  • Sie sind bereit zu weltweiten Dienstreisen (20%).
  • Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich.
  • Sie beherrschen Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und
    Schrift.
  • eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen
    Team
  • herausfordernden Aufgaben und Freiräumen für Ihre
    Kreativität
  • Flexible Arbeitsgestaltung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Eine Stellenanzeige von Contempo Consulting GmbH

Ansprechpartner: Andreas Schubert (bewerbung@contempo-consulting.de)

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Contempo Consulting GmbH
Rehlingstraße 6e
79100 Freiburg

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.