Ihre Aufgaben:

Die digitale Transformation verändert Branchen und
Unternehmen in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit und
Auswirkung. Unternehmen, die sich nicht anpassen und intelligent
Digitalisieren laufen die Gefahr angestammte Marktpositionen zu
verlieren oder gar unbedeutend zu werden.

Wir finden diese Transformation und neu entstehende
Geschäftsmodelle im technischen Service extrem spannend – Sie
auch?

  • Beratung weltweit führender Unternehmen bei der Analyse,
    Konzeption und Implementierung innovativer, praxisbezogener und
    umsetzbarer Lösungen im Bereich Servicemanagement.
  • Entwicklung, kundenspezifischer Lösungen zur Bewältigung der
    Herausforderungen der Globalisierung und Digitalisierung.
  • Erarbeitung von Strategien und Optimierungskonzepten.
  • Begleitung unserer Kunden von der konzeptionellen Ausgestaltung
    erster Ideen bis zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen
    Betrieb.
  • Entwickeln von Use und Demo Cases für die Digitalisierung im
    Service.

 

Zu unseren Themenschwerpunkten zählen:

  • After Sales & Service Management
  • Field Service Management
  • Service Innovation & Service Portfolio-Management
  • IoT und Digitalisierung
  • Service Management-Systeme (z.B. SAP Cloud for Service,
    servicemax)
  • Remote Monitoring

Damit punkten Sie bei uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der
    Wirtschaftswissenschaften, der Informatik, des Ingenieurwesens oder
    vergleichbarer Studiengänge.
  • Affinität zum Servicemanagement, IoT und Digitalisierung.
  • Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten.
  • Eigeninitiative und Kommunikationsstärke.
  • Reisebereitschaft im In- und Ausland.
  • Flexibilität, Kreativität und Teamfähigkeit.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und
    Schrift.

Damit punkten wir bei Ihnen:

  • Wir sind eine der führenden Beratungen im Bereich der
    Digitalisierung
  • Wir unterstützen Ihr Onboarding durch einen Mentor
  • Wir bieten vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich
    zu wachsen
  • Sie haben die Möglichkeit, zahlreiche hochwertige Trainings und
    Coachings (BE-School, Yale School of Business Administration) zu
    absolvieren
  • Sie erleben immer wieder neue Herausforderungen in
    unterschiedlichen Projekten
  • Sie können vom internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
    profitieren

Sie haben noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

+49 / 221 / 956490-900.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

BearingPoint GmbH

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.