Unser Mandant hat seinen Sitz in Heidelberg und beschäftigt
insgesamt rund 5.500 Mitarbeiter.
Als modernes Dienstleistungsunternehmen ist er zuständig für
Aufgaben wie die Ordnungsverwaltung, den Gesundheits- und
Umweltschutz, Baurecht, etc.. Außerdem nimmt unser Mandant als
Staatsbehörde die Rechtsaufsicht über angehörige Gemeinden wahr und
überprüft die Rechtmäßigkeit der dort getroffenen Entscheidungen.
Für den Standort in Heidelberg sucht unser Mandant im Rahmen der
Festanstellung einen qualifizierten:
Job-ID: CF-00004190
Ort: Heidelberg
Ihre Hauptaufgaben:
- Betreuung, Wartung und Sicherstellung des reibungslosen
Betriebs von Citrix Infrastrukturen - Installation, Konfiguration und Administration von
Citrix-Virtual Apps und Desktop - Administration von Windows Server 2012R2/2016/2019 sowie AD-
und GPO-Strukturen - Planung und Durchführung von Release-Wechseln
- Technische Beratung bei Kundenanforderungen, Analyse und
Behebung auftretender Probleme - Fehleranalysen und Problemlösungen im 2nd und 3rd Level
- Planung und Koordinierung von Änderungen im Kontext des Change
Management
Ihre fachlichen Voraussetzungen:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum
Fachinformatiker in der Fachrichtung Systemintegration oder eine
vergleichbare Qualifikation - Erfahrung im Bereich Microsoft Betriebssysteme(Windows 10,
Server 2012 / 2016 / 2019) - Erste Erfahrungen in der Administration der genannten
Citrix-Technologien (wünschenswert aber kein Muss-unser Mandant
arbeitet interessierte Kandidaten auch gerne ein) - Idealerweise konnten Sie bereits Kenntnisse in den Bereichen
PowerShell, und VMware sammeln - Kommunikationssichere Deutschkenntnisse in Wort und
Schrift
Ihre persönlichen Voraussetzungen:
- Dienstleistungs-, team- und Kundenorientiertes Denken und
Handeln - Qualitätsbewusstsein sowie engagierte, strukturierte,
zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise - Schnelle Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge
- Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzfreude
Unser Mandant bietet:
Ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld mit modernster IT. Neben den Vorzügen
eines großen Arbeitgebers wie Jobticket und eine flexible
Arbeitszeit bietet unser Mandant auch viele Instrumente zur
besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf, wie zum Beispiel
Eltern-Kind-Büros oder Ferienbetreuung, an. Außerdem können Sie
sich über ein großes Fortbildungsangebot und vielseitige
Einsatzmöglichkeiten freuen.
Eine Stellenanzeige von auteega GmbH
Ansprechpartner: Steffen Hahn (steffen.hahn@auteega.com)
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
auteega Gmbh
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Telefon: +49 621-122664-10
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.