- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine strukturierte
Einarbeitung sowie ein gutes Betriebsklima in einem engagierten
Team - Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit allen Vorteilen des
öffentlichen Dienstes - Förderung der beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch sehr
gute Fortbildungsmöglichkeiten - Umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege sowie ein
attraktives Gesundheitsmanagement - Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilem Arbeiten
(Homeoffice) - 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeitbeschäftigung sowie zuzüglich
arbeitsfrei am 24.12. und 31.12. - Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte,
vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung sowie
Corporate Benefits - Eine Großraumzulage München für Beschäftigte i. H. v. monatlich
270 EUR und 50 EUR pro Kind. Teilzeitbeschäftigte erhalten die
Zulage entsprechend anteilig. - Eine tarifgerechte Eingruppierung entsprechend der persönlichen
Qualifikation und der Aufgabenübertragung
Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 43.
Kalenderwoche statt.
- Projektkoordination im Finanzbereich inkl. Erstellung von
Projektplänen und Berichten - Aktive Mitarbeit in Projekten zur Bearbeitung von
Finanzthemen - Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten
Finanzsoftware (z. B. Infoma newsystem kommunal, Rechnungsworkflow,
Business Intelligence) - Pflege von Stammdaten, Benutzerverwaltung sowie Erstellung von
Auswertungen und Dokumentationen - Durchführung von Schulungen und fachlichen Einführungen sowie
Unterstützung der Anwender bei Problemen im Umgang mit dem
Finanzverfahren - Mitwirkung bei Haushaltsplanungen, Jahresabschlüssen und der
Optimierung zugehöriger Prozesse
- Sie sind Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (BL II) bzw.
Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene der
Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt
nichttechnischer Verwaltungsdienst, Diplom-Jurist/-in (m/w/d) mit
Erster Juristischer Staatsprüfung oder verfügen über einen Bachelor
of Laws, bzw. schließen eine dieser Qualifikationen in Kürze ab
oder - Sie sind Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) bzw.
Verwaltungsfachkraft (m/w/d) mit Fachprüfung I, jeweils mit der
Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang II zu absolvieren
oder - Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der
Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Finanzen oder
Verwaltungsinformatik) (jeweils Bachelor oder Diplom (FH))
oder - Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Gepr.
Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)
Zusätzlich bringen Sie idealerweise Folgendes
mit:
- Fachkenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht (Doppik) sowie im
öffentlichen Rechnungswesen oder die Bereitschaft, sich
einzuarbeiten - Erfahrungen mit Infoma oder vergleichbaren kommunalen
Finanzsystemen - Eine hohe IT-Affinität sowie Interesse an der Weiterentwicklung
von Softwarelösungen im kommunalen Umfeld - Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Eine Stellenanzeige von Landratsamt Ebersberg
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Landratsamt Ebersberg
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