• Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, eine strukturierte
    Einarbeitung sowie ein gutes Betriebsklima in einem engagierten
    Team
  • Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit allen Vorteilen des
    öffentlichen Dienstes
  • Förderung der beruflichen Weiterentwicklung, z. B. durch sehr
    gute Fortbildungsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Angebote der Betriebsgemeinschaftspflege sowie ein
    attraktives Gesundheitsmanagement
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Mobilem Arbeiten
    (Homeoffice)
  • 30 Tage Jahresurlaub bei Vollzeitbeschäftigung sowie zuzüglich
    arbeitsfrei am 24.12. und 31.12.
  • Eine attraktive betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte,
    vermögenswirksame Leistungen, eine Jahressonderzahlung sowie
    Corporate Benefits
  • Eine Großraumzulage München für Beschäftigte i. H. v. monatlich
    270 EUR und 50 EUR pro Kind. Teilzeitbeschäftigte erhalten die
    Zulage entsprechend anteilig.
  • Eine tarifgerechte Eingruppierung entsprechend der persönlichen
    Qualifikation und der Aufgabenübertragung

Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich in der 43.
Kalenderwoche statt.

  • Projektkoordination im Finanzbereich inkl. Erstellung von
    Projektplänen und Berichten
  • Aktive Mitarbeit in Projekten zur Bearbeitung von
    Finanzthemen
  • Fachliche Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten
    Finanzsoftware (z. B. Infoma newsystem kommunal, Rechnungsworkflow,
    Business Intelligence)
  • Pflege von Stammdaten, Benutzerverwaltung sowie Erstellung von
    Auswertungen und Dokumentationen
  • Durchführung von Schulungen und fachlichen Einführungen sowie
    Unterstützung der Anwender bei Problemen im Umgang mit dem
    Finanzverfahren
  • Mitwirkung bei Haushaltsplanungen, Jahresabschlüssen und der
    Optimierung zugehöriger Prozesse
  • Sie sind Verwaltungsfachwirt/-in (m/w/d) (BL II) bzw.
    Beamtin/-er (m/w/d) der dritten Qualifikations­ebene der
    Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt
    nichttechnischer Verwaltungsdienst, Diplom-Jurist/-in (m/w/d) mit
    Erster Juristischer Staatsprüfung oder verfügen über einen Bachelor
    of Laws, bzw. schließen eine dieser Qualifikationen in Kürze ab
    oder
  • Sie sind Verwaltungsfachangestellte/-r (m/w/d) bzw.
    Verwaltungsfachkraft (m/w/d) mit Fachprüfung I, jeweils mit der
    Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang II zu absolvieren
    oder
  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der
    Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Finanzen oder
    Verwaltungsinformatik) (jeweils Bachelor oder Diplom (FH))
    oder
  • Sie haben eine abgeschlossene Weiterbildung zur/zum Gepr.
    Bilanzbuchhalter/-in (m/w/d)

Zusätzlich bringen Sie idealerweise Folgendes
mit:

  • Fachkenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht (Doppik) sowie im
    öffentlichen Rechnungswesen oder die Bereitschaft, sich
    einzuarbeiten
  • Erfahrungen mit Infoma oder vergleichbaren kommunalen
    Finanzsystemen
  • Eine hohe IT-Affinität sowie Interesse an der Weiterentwicklung
    von Softwarelösungen im kommunalen Umfeld
  • Eine selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
    sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit

Eine Stellenanzeige von Landratsamt Ebersberg

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Landratsamt Ebersberg

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