Willkommen bei der Nespoli Group – wo Innovation auf
Tradition trifft.
Als europaweit erfolgreiches Familienunternehmen sind wir
führend in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Farbroller,
Pinsel und Malerwerkzeuge. Mit Leidenschaft für Qualität, einem
klaren Blick für Innovation und einem nachhaltigen Ansatz gestalten
wir Produkte, die exakt auf die Anforderungen unserer Kunden im
DIY-Handel zugeschnitten sind.
Europaweit mehr als 1300 engagierte Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter – davon über 200 in Deutschland – tragen täglich dazu
bei, unsere Vision voranzutreiben: durch moderne Technologien und
kontinuierliche Weiterentwicklung die besten Lösungen für den Markt
zu schaffen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit
uns die Zukunft der Branche!
In dieser spannenden und vielseitigen Position übernehmen Sie
Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung unseres
Kundenportfolios überwiegend im DIY Segment und tragen damit aktiv
zu unserem Unternehmenserfolg bei. Dabei erwarten Sie unter anderem
folgende Aufgaben:
- Verantwortung für Umsatz-, Ertrags- und Wachstumsziele im
definierten Kundenportfolio - Identifikation und Erschließung neuer Geschäftsfelder in enger
Abstimmung mit dem Key Account Management - Aktive Kundenakquise inklusive Strategieentwicklung,
Angebotserstellung und Verhandlungen - Direkte Betreuung und Weiterentwicklung nachhaltiger
Kundenbeziehungen - Planung, Durchführung und Nachbereitung von Kundenbesuchen,
Jahresgesprächen und Strategiemeetings - Erstellung von Kalkulationen, Angeboten, Preisanpassungen,
Ausschreibungen und Protokollen - Eigenständige Vertrags-, Preis-, Listungs- und
Sortimentsverhandlungen - Erstellung von Vertriebs-Forecasts, Budgetplanung und
monatliches Reporting - Planung und Umsetzung von Verkaufsaktionen sowie Bearbeitung
von Marktanfragen - Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Optimierung von
Produktportfolio und Platzierungen im Handel - Unterstützung bei Produktspezifischem Trouble-Shooting und
Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit QM, SCM und
Einkauf - Enge Abstimmung mit internen Schnittstellen (Produktion,
Logistik, Marketing, Finanzen/Controlling) - Überwachung der Serviceabrechnung externer Partner
- Mitarbeit an bereichsübergreifenden Projekten und Unterstützung
der Unternehmensstrategie
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre,
Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare kaufmännische
Ausbildung - Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Betreuung
von Handelsunternehmen, idealerweise im DIY-Handel - Fundierte Erfahrung in Vertrags-, Preis- und
Konditionsverhandlungen - Routine im Umgang mit MS Office, Erfahrung mit ERP-Systemen von
Vorteil - Analytische, strukturierte und ergebnisorientierte
Arbeitsweise - Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie souveränes
Auftreten im Kundenkontakt - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und
Schrift
Eine Stellenanzeige von Nespoli Deutschland GmbH
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
Nespoli Deutschland GmbH
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.