Unser Mandant mit Hauptsitz in Karlsruhe sowie vier weiteren
Standorten in Baden-Württemberg beschäftigt derzeit ca. 220
Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von über 25
Millionen Euro.
Er versteht sich als IT-Dienstleister und IT-Partner für die
digitale Transformation der IT-Infrastrukturen seiner Kunden. Dabei
liegen die Kompetenzen unseres Mandanten insbesondere in den
Bereichen Cloud und Hosting, Managed Services, IT-Consulting und
Softwareentwicklung. Hierzu zählen die Realisierung von sicheren
IoT-Netzen genauso wie die Nutzung von Cloud-Technologien und die
Implementierung von digitalen Arbeitsplatz-Lösungen. Das
Unternehmen setzt sich intensiv mit neuen Technologien und Trends
auseinander und pflegt enge Beziehungen zu führenden Herstellern
und Technologiepartnern wie Microsoft, Cisco, Citrix und HPE.
Für unseren Mandanten am Standort Markdorf suchen wir einen
qualifizierten:

Job-ID: CF-00004161
Ort: Markdorf

Ihre Hauptaufgaben:

  • Sie sind im Vertriebsinnendienst die erste Anlaufstelle für
    B2B-Kunden im Mittelstand und Enterpriseumfeld
  • Sie betreuen Kunden eigenverantwortlich, nehmen Anfragen auf,
    erstellen passende Angebote sowie Kalkulationen und behalten die
    Nachverfolgung stets im Blick. Dabei arbeiten Sie eng mit Account
    Managern, dem Einkauf und den technischen Teams zusammen
  • Gemeinsam mit technischen Presales Kollegen erarbeiten Sie
    Hardware-Konfigurationen
  • Sie übernehmen Vorbereitung und Durchführung von Kosten- und
    Preiskalkulationen
  • Sie stehen in stetigem Austausch mit einem Partnernetzwerk und
    stimmen beispielsweise Projekt-Preise mit Herstellern sowie
    Distributoren ab
  • Sie wirken an der Erarbeitung von Projektkonzepten mit
  • Mit Ihrer Teilnahme an Marketing- und Kundenveranstaltungen
    sowie Vertriebsaktionen und Messen unterstützen Sie einen positiven
    Außenauftritt
  • Die Erstellung aussagekräftiger Reports sowie die sachkundige
    Pflege des CRM-Systems sind für Sie selbstverständlich
  • Im Team unterstützen Sie bei der Aktualisierung und Erweiterung
    eines Servicekatalogs
  • Darüber hinaus geben Sie Impulse für die Weiterentwicklung
    einer Vertriebsstrategie

Ihre fachlichen Voraussetzungen:

  • Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, z.B. als
    IT-Systemkaufmann (w/m/d) oder ein einschlägiges Studium
    erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare
    Qualifikation
  • Sie konnten bereits Erfahrungen in der IT-Branche sowie im
    Vertriebsinnendienst sammeln und besitzen idealerweise
    IT-Infrastruktur-Kenntnisse
  • Durch Ihre IT-Affinität behalten Sie auch bei technisch
    anspruchsvollen Angeboten den Überblick
  • Sie würden sich als „versierte/n PC-Anwender/in“ bezeichnen und
    sind routiniert im Umgang mit den gängigen Microsoft Office
    Anwendungen
  • Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Produkte/Portale
    von einem oder mehrerer Hersteller, z. B. HPE, Fujitsu, Dell,
    Sophos, Fortinet, Cisco, Eaton, Veeam oder VMware
  • Kenntnisse in SAP und Microsoft Dynamics CRM wären ein
    Plus
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute
    Englischkenntnisse
  • Sie leben Kundenorientierung, überzeugen durch Ihre ausgeprägte
    Kommunikationsfähigkeit, haben Freude am Austausch auf
    unterschiedlichen Kanälen und engagieren sich gerne im
    Team
  • Eine selbstständige Arbeitsweise, initiatives und
    zielorientiertes Agieren und ein gutes Qualitätsbewusstsein
    zeichnen Sie aus

Ihre persönlichen Voraussetzungen:

  • Teamgeist und Respekt im Umgang mit Menschen sind Ihnen
    wichtig

Unser Mandant bietet:
Unser Mandant bietet seinen Mitarbeitern von Anfang an spannende
Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen und
zukunftssicheren Unternehmensgruppe. Dadurch eröffnen sich den
Mitarbeitern langfristige Perspektiven in einem unbefristeten
Arbeitsverhältnis. Zudem bietet das Unternehmen hervorragende
Entwicklungsmöglichkeiten, indem es seinen Mitarbeitern
unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet (z.B. die
Teilnahme an Zertifizierungen). Neben einem attraktiven
Vergütungsmodell mit Erfolgsbeteiligung gehören weitere Benefits
wie Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame
Leistungen und Unfallversicherungen zum Paket. Die gelebte
Work-Life-Balance gepaart mit gemeinsamen Mitarbeiterevents sowie
einem intensiven und individuellen Onboarding runden das Angebot
ab.

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Ansprechpartner: Erik Lauer (erik.lauer@auteega.com)

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