Unser Mandant mit Hauptsitz in Karlsruhe sowie vier weiteren
Standorten in Baden-Württemberg beschäftigt derzeit ca. 220
Mitarbeiter und erwirtschaftete 2018 einen Umsatz von über 25
Millionen Euro.
Er versteht sich als IT-Dienstleister und IT-Partner für die
digitale Transformation der IT-Infrastrukturen seiner Kunden. Dabei
liegen die Kompetenzen unseres Mandanten insbesondere in den
Bereichen Cloud und Hosting, Managed Services, IT-Consulting und
Softwareentwicklung. Hierzu zählen die Realisierung von sicheren
IoT-Netzen genauso wie die Nutzung von Cloud-Technologien und die
Implementierung von digitalen Arbeitsplatz-Lösungen. Das
Unternehmen setzt sich intensiv mit neuen Technologien und Trends
auseinander und pflegt enge Beziehungen zu führenden Herstellern
und Technologiepartnern wie Microsoft, Cisco, Citrix und HPE.
Für unseren Mandanten am Standort Markdorf suchen wir einen
qualifizierten:
Job-ID: CF-00004161
Ort: Markdorf
Ihre Hauptaufgaben:
- Sie sind im Vertriebsinnendienst die erste Anlaufstelle für
B2B-Kunden im Mittelstand und Enterpriseumfeld - Sie betreuen Kunden eigenverantwortlich, nehmen Anfragen auf,
erstellen passende Angebote sowie Kalkulationen und behalten die
Nachverfolgung stets im Blick. Dabei arbeiten Sie eng mit Account
Managern, dem Einkauf und den technischen Teams zusammen - Gemeinsam mit technischen Presales Kollegen erarbeiten Sie
Hardware-Konfigurationen - Sie übernehmen Vorbereitung und Durchführung von Kosten- und
Preiskalkulationen - Sie stehen in stetigem Austausch mit einem Partnernetzwerk und
stimmen beispielsweise Projekt-Preise mit Herstellern sowie
Distributoren ab - Sie wirken an der Erarbeitung von Projektkonzepten mit
- Mit Ihrer Teilnahme an Marketing- und Kundenveranstaltungen
sowie Vertriebsaktionen und Messen unterstützen Sie einen positiven
Außenauftritt - Die Erstellung aussagekräftiger Reports sowie die sachkundige
Pflege des CRM-Systems sind für Sie selbstverständlich - Im Team unterstützen Sie bei der Aktualisierung und Erweiterung
eines Servicekatalogs - Darüber hinaus geben Sie Impulse für die Weiterentwicklung
einer Vertriebsstrategie
Ihre fachlichen Voraussetzungen:
- Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, z.B. als
IT-Systemkaufmann (w/m/d) oder ein einschlägiges Studium
erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare
Qualifikation - Sie konnten bereits Erfahrungen in der IT-Branche sowie im
Vertriebsinnendienst sammeln und besitzen idealerweise
IT-Infrastruktur-Kenntnisse - Durch Ihre IT-Affinität behalten Sie auch bei technisch
anspruchsvollen Angeboten den Überblick - Sie würden sich als „versierte/n PC-Anwender/in“ bezeichnen und
sind routiniert im Umgang mit den gängigen Microsoft Office
Anwendungen - Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse der Produkte/Portale
von einem oder mehrerer Hersteller, z. B. HPE, Fujitsu, Dell,
Sophos, Fortinet, Cisco, Eaton, Veeam oder VMware - Kenntnisse in SAP und Microsoft Dynamics CRM wären ein
Plus - Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute
Englischkenntnisse - Sie leben Kundenorientierung, überzeugen durch Ihre ausgeprägte
Kommunikationsfähigkeit, haben Freude am Austausch auf
unterschiedlichen Kanälen und engagieren sich gerne im
Team - Eine selbstständige Arbeitsweise, initiatives und
zielorientiertes Agieren und ein gutes Qualitätsbewusstsein
zeichnen Sie aus
Ihre persönlichen Voraussetzungen:
- Teamgeist und Respekt im Umgang mit Menschen sind Ihnen
wichtig
Unser Mandant bietet:
Unser Mandant bietet seinen Mitarbeitern von Anfang an spannende
Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten in einer modernen und
zukunftssicheren Unternehmensgruppe. Dadurch eröffnen sich den
Mitarbeitern langfristige Perspektiven in einem unbefristeten
Arbeitsverhältnis. Zudem bietet das Unternehmen hervorragende
Entwicklungsmöglichkeiten, indem es seinen Mitarbeitern
unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet (z.B. die
Teilnahme an Zertifizierungen). Neben einem attraktiven
Vergütungsmodell mit Erfolgsbeteiligung gehören weitere Benefits
wie Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame
Leistungen und Unfallversicherungen zum Paket. Die gelebte
Work-Life-Balance gepaart mit gemeinsamen Mitarbeiterevents sowie
einem intensiven und individuellen Onboarding runden das Angebot
ab.
Eine Stellenanzeige von auteega GmbH
Ansprechpartner: Erik Lauer (erik.lauer@auteega.com)
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
auteega Gmbh
Kaiserring 14-16
68161 Mannheim
Telefon: +49 621-122664-20
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.