Aufgaben:

  • Als Projekteinkäufer (m/w/d) sind Sie verant­wortlich für die
    Führung ganz­heitlicher Beschaffungs­akti­vitäten im Rahmen von
    Produkt­ent­wicklungs­projekten zur Sicher­stellung der
    zeit­gerechten Liefer­antenaus­wahl im Ein­klang mit der jeweiligen
    Category Strategie, der Ziel­kosten­erreichung (inklusive
    Werk­zeug­kosten) und der Erreichung der definier­ten
    Ziel­termine
  • Enge Zusammenarbeit mit Ent­wicklung, Qualität, Category
    Einkauf und Lieferanten bei der Planung sowie Durch­führung aller
    Aktivi­täten bis zur Serien­einführung von Zukauf­teilen
  • Identifizierung, Abstimmung und Um­setzung von
    Kosten­reduzie­rungs­potenzialen im Rahmen der Projekt­arbeit
  • Konsequente Nach­verfolgung von Arbeits­paketen, Zeit­plänen
    und Kosten­zielen sowie Ein­leitung von Gegen­maß­nahmen bei
    Abweichungen
  • Planung und Verfolgung benötigter Budgets
  • Bestmögliche Erfüllung der Projekt­anforde­rungen durch
    Steuerung der zuliefer­rele­vanten Prozesse
  • Vorbereitung und Durch­führung von Liefer­an­ten­verhand­lungen
    und Verwal­tung von Lieferan­ten­verträgen
  • Regelmäßiges Reporting zur Darstellung des Einkauf­status in
    Kunden­projekten sowie Eska­lationen bei drohender Gefährdung des
    Projekt­erfolges

Ihr Profil:

  • Sie haben ein Studium einer betriebs­wirtschaftlichen oder
    tech­nischen Fach­richtung, eine Techniker­ausbildung mit
    zusätz­lichem Fokus auf Wirtschaft oder eine vergleichbare
    Aus­bildung erfolgreich abge­schlossen
  • Sie bringen Erfahrung im tech­nischen Einkauf oder in
    Produkt­kosten­senkungs­projekten mit, idealer­weise bei einem
    Auto­mobil­zulieferer
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und
    Englisch­kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen
    können Sie eben­falls vorweisen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse setzen wir
    voraus, Französisch-Kenntnisse ist wünschenswert
  • Empathie und Über­zeugungs­kraft sowie proaktives,
    metho­disches und analy­tisches Vor­gehen in der täg­lichen Arbeit
    kombiniert mit unter­nehme­rischem Denken im Umgang mit
    Beschaffungs­projekten und limi­tierten Ressourcen zeichnen Sie
    aus
  • Sie sind aufge­schlossen gegen­über neuen viel­fältigen
    Auf­gaben, motiviert, flexibel und haben Freude an
    Dienst­reisen
  • Belastbarkeit, Team­fähigkeit, ausgeprägte
    Kommuni­kations­fähigkeit und eine eigen­ständige Arbeits­weise
    runden Ihr Profil ab

Das erwartet Sie:

  • Sicherheit eines internationalen Konzerns mit der Flexibi­lität
    und Aufgaben­vielfalt eines Mittel­ständlers
  • Einen hohen Grad an Verant­wortung und kurze Wege in unseren
    kleinen Teams
  • Sie profitieren von der Nähe zu den Premium-Marken in der
    Automo­bilindustrie

Eine Stellenanzeige von Victoria Consulting GmbH

Ansprechpartner: Cornelia Hösler (info@victoria-consulting.de)

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Victoria Consulting GmbH
Vogelstr. 22 – 24
91301 Forchheim

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.