Ihre Aufgaben:

Banken werden mit immer komplexeren Anforderungen an
Regulatory Reporting
konfrontiert. Daher benötigen sie
immer mehr Expertenwissen, um die Herausforderungen der Regulatorik
zu meistern und die Zukunft der Finanzbranche zu gestalten.

Finden Sie die dynamische Finanzbranche spannend? Möchten Sie
Experte in den Themen Regulatorik und Reporting werden? Dann ist
die Stelle Business Analyst im Bereich Bankenregulierung genau das
Richtige für Sie!

Zu Ihren Aufgaben als Analyst für
Bankenregulierung
zählen:

  • Mitgestaltung aktueller und spannender Projekte in der
    internationalen Bankenaufsicht
  • Beratung von Banken zu den Entwicklungen im Aufsichtsrecht und
    deren Auswirkungen auf Strategie, Prozesse und IT
  • Operative Tätigkeiten und Unterstützung bei der Einführung von
    Abacus360 und anderer Standardsoftware
  • Fachliche Beratung im Bereich des bankenaufsichtsrechtlichen
    Meldewesens
  • Umsetzung und Einhaltung neuer gesetzlicher Regelungen und
    Integrationskonzeption

Damit punkten Sie bei uns:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der
    (Wirtschafts-)Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder der
    (Wirtschafts-)Mathematik
  • Bachelor-Absolventen mit besonders guten Abschlüssen bieten wir
    die Förderung eines berufsbegleitenden Masterstudiums
  • Gute Kenntnisse bzgl. Bankprozesse und -produkte
    wünschenswert
  • IT-Affinität
  • Erste Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen
    (vorzugsweise Oracle) und Programmierkenntnisse in SQL und JAVA
    sind von Vorteil
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Hohe soziale Kompetenz
  • Strukturiertes, selbständiges Arbeiten
  • Teamgeist und Kreativität
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit
  • Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse

Damit punkten wir bei Ihnen:

  • Sehr kollegiales Miteinander (regelmäßige Team- und
    Firmenevents zum Erfahrungsaustausch und dem Vernetzen mit
    Kollegen)
  • Unterstützung durch einen Mentor
  • Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter (Einführungstage)
  • Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen (einwöchiges
    internationales Training mit Case-basierten Aufgaben und
    Teambuilding Aktivitäten)
  • Flexible Arbeitszeitmodelle (z. B. Teilzeit, Homeoffice,
    Sabbatical)
  • Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu
    wachsen
  • Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings (Förderung beim
    Erwerb von zusätzlichen Berufsqualifikationen (Zertifikate, etc.)
    und des Masterabschlusses)
  • Herausfordernde Projekte für anspruchsvolle Mitarbeiter
  • Standorte: Frankfurt am Main, München, Düsseldorf

Sie haben noch Fragen?

Wir freuen uns auf Ihren Anruf:

+49 / 221 / 956490-900.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

BearingPoint GmbH

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