Wir sind ein erfolgreiches deutsches IT-Unternehmen und unterstützen mit unseren Software- und Cloud-Produkten seit mehr als 35Jahren unsere Kunden der europäischen Banken- und Investmentbranche. Durch innovative und gezielte Weiterentwicklung unsererGeschäftsstrategie wollen wir auch in den nächsten Jahren weiterwachsen. Unser Ziel ist eine langfristige und nachhaltigeUnternehmensentwicklung mit dem Fokus auf Digitalisierung und moderne cloudbasierte Produkte aus unseren Rechenzentren inFrankfurt am Main. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unseren Standorten in Sulzbach am Taunus (bei Frankfurt am Main)oder in Hof (Saale) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Senior Service Desk Analyst (m/w/d)

Der Service Desk stellt eine wichtige Funktion des IT-Services in unserem Hause dar. Das Aufgabenspektrum (2nd Level Support) gehtdabei über das eines Helpdesks im traditionellen Sinne hinaus. Unser Service Desk ist Single Point of Contact (SPOC) für die Anwenderunserer Produkte und unterstützt unsere Kunden professionell sowie lösungsorientiert bei Fragen und Problemen zum gesamtenSpektrum unserer Produkte und Services.

Ihre Herausforderung

  • Qualifizierte Annahme (Telefon, E-Mail, Web), Bearbeitung (Tickettool) und Lösung von Incidents und Serviceanfragen
  • Dokumentation, Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Incidents und Serviceanfragen in einem Ticketsystem
  • Steuerung, Überwachung und Eskalation von Tickets gemäß definierter Prozesse
  • Durchführung regelmäßiger Kunden-Jour-fixes
  • Eigenständige Organisation von Hotfix- und Patch-Auslieferungen sowie Sicherstellung der termingerechten Lieferung
  • Kommunikation mit Kunden und internen Bereichen wie Entwicklung/Rechenzentrum, Produktmanagement, Systemintegration, Release Management und CRM
  • Unterstützung der Bereichsleitung Service Desk
  • Betreuung von Bestandskunden im Tagesbetrieb
  • Zentraler und kundenübergreifender Ansprechpartner (m/w/d) mit Schwerpunkt zugeordneter Kundenzuständigkeiten
  • Bearbeitung von Tagesbetrieb-Anfragen wie z. B. E-Mail und Service Desk Telefon
  • Unterstützung und Durchführung von Qualitätsmaßnahmen im Rahmen von Tests und deren Dokumentation
  • Fachliche Schwerpunkte: DIAMOS D Depotverwaltung-Kernsystem, DIAMOS F Fondsbuchhaltung-Kernsystem, Web-Frontend sowie Output (OMS)

Ihr Profil
Nach erfolgreichem Abschluss Ihres Studiums der Betriebswirtschaftslehre oder einer Ausbildung im Bankwesen mit demSchwerpunkt Fonds- oder Depotbuchhaltung haben Sie mehrere Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Banken &Versicherungen oder IT sammeln können und verfügen darüber hinaus über:

  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen MS-Office-Anwendungen
  • stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch, persönlich und am Telefon
  • eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative und Engagement
  • eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und persönliche Belastbarkeit

Unser Angebot
Wir bieten Ihnen einen modernen, attraktiven und sicheren Arbeitsplatz mit Perspektiven, spannende und abwechslungs-reicheAufgaben und Projekte, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie viel Raum für die Entwicklung und Entfaltung Ihrerpersönlichen und fachlichen Stärken.Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld in klimatisierten und mit aktueller Technik ausgestatteten Büros in verkehrsgünstigerLage. Die Einarbeitungsphase mit eigenem Mentor ermöglicht Ihnen einen reibungslosen Start. Ihre Work-Life-Balance unterstützenwir durch ein flexibles Arbeitszeitsystem, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub und Homeoffice-Angebote. Abgerundet wird unser Angebotvon einer attraktiven und leistungsorientierten Vergütung sowie weiteren Leistungen und Benefits. Überzeugen Sie sich selbst undlassen Sie uns gleich miteinander in Kontakt treten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung undIhres frühestmöglichen Eintrittstermins an: job@diamos.com

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

DIAMOS AG
Am Limespark 2
65843 Sulzbach/Taunus
Telefon: +49 (6196) 6506-0
Telefax: +49 (6196) 6506-100
http://www.diamos.com

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet