Offene Stelle im technischen Support (m/w/d) (Vollzeit | Kempten (Allgäu))

Offene Stelle im technischen Support (m/w/d)


NIC-place bündelt eine Vielzahl an eigenen Services und Dienstleistungen sowie die Angebote von innovativen Partnern als offene 360° Logistikplattform, die komplett unabhängig von Marken und Herstellern agiert. Als digitales und neutrales Bindeglied zwischen Anbieter und Kunde bietet NIC-place schließlich den Akteuren der europäischen Transport- und Logistikbranche übergreifende Lösungen aus einer Hand zur Abbildung, Überwachung und Analyse ihrer logistischen Prozesse.

Die Wurzeln von NIC-place gehen auf die Gründung der kasasi GmbH im Jahr 2009 zurück. Seit dieser Zeit läuft die konstante Entwicklung und Optimierung der Logistikplattform, die im Januar 2018 als eigenständige Marke in einem völlig neuen Look sowie mit neuen Funktionen und Features gelaunched wurde.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht NIC-place Verstärkung im technischen Support (m/w/d) zur Betreuung von Bestandskunden und deren Unterstützung in der Lösungsfindung bei technischen Anliegen, Fragen und Problemen rund um NIC-place.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Organisation von Anfragen seitens Bestandskunden über internes Ticket-System oder per Telefon
  • Selbstständige Analyse und Lösung von Supportfällen
  • Aufbereitung und Übergabe von nicht-lösbaren Supportfällen an Entwickler-Team zur Weiterbearbeitung
  • Dokumentation von Supportfällen im internen CRM (Salesforce)
  • Stetige Überprüfung der Plattformfunktionalität zur frühzeitigen Identifizierung von Fehlerquellen
  • Kommunikation von übergreifenden Kundenbedürfnissen an interne Abteilungen und Geschäftsführung zur Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie bzw. des Produktes selbst

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik/Informationstechnik oder gleichwertige Erfahrung
  • Quereinsteiger oder Berufserfahrung im technischen Bereich und Telefonsupport/Helpdesk
  • (Technisches) Verständnis und Kenntnisse im Bereich der Telematik bzw. des Flottenmanagements sowie grundlegende IT-Kenntnisse im Hinblick auf webbasierte Software-Anwendungen und Schnittstellen von Vorteil
  • Kommunikative Art, Teamfähigkeit, Eigeninitiative
  • Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen:

  • Ein auf Dauer angelegtes Arbeitsverhältnis in einem zukunftsorientieren Unternehmen
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
  • Eine optimale Unterstützung und Einarbeitung sowie Hilfe im täglichen Geschäft durch motivierte und engagierte Kollegen
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen. Bewerben Sie sich jetzt per Email an bewerbung@nic-place.com, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins. 

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

NIC-place
An der Stiftsbleiche 11
87439 Kempten
Telefon: +49 (831) 6971745-20
http://www.nic-place.com

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet